Ich mag keine lieben/süßen Charaktere-normal?

5 Antworten

Ich denke schon. Bei einigen Menschen hatte ich oft das Gefühl, dass sie mich mit ihrer freundlichen Art schon fast ersticken, auch wenn sie es vielleicht wirklich nur gut meinen.

Andererseits kenne ich auch Menschen, die mich schon gut behandelt haben, aber hinter meinem Rücken über mich gelästert haben.

Am ehesten mag und schätze ich Menschen, die mir offen sagen können, wenn sie etwas nicht an mir mögen. Selbst, wenn es mich sogar verletzen könnte.

Das weitverbreitete Harmoniebedürfnis in Beziehungen ist sehr verständlich. Und doch kann es nach einiger Zeit ins Gegenteil umschlagen. Weil man nur um dauernd nett zu sein seine eigenen Bedürfnisse zurückstellt, oft sogar über Jahre. Eine „Krankheit“, die vor allem unter uns Frauen weit verbreitet ist. Und dann plötzlich kracht‘s eben doch. Weil man jahrelang nett war, immer lächelte, sich der Harmonie zuliebe alles oder sehr vieles gefallen ließ. Bis man es dann doch nicht mehr aushält. Da ist es zielführender, nicht immer nur nett zu sein, sondern eben auch mal direkt und offen. Oder eben auch frech, was ja oft auch ne leicht humorvolle Note haben kann. Jedenfalls kann etwas Frechheit und ein gesundes Maß an Egoismus nicht schaden. Und Streit ist in einer Beziehung nicht unbedingt ein schlechtes Zeichen. Natürlich nicht Dauerstreit. Aber eine Kultur der fairen Auseinandersetzung erachte ich als wichtiger, als das weitverbreitete Harmoniestreben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, die letzten 20 Löschungen meiner Antworten innerhalb eines Monats,würden deine Frage bestätigen!

Leider sind sie ja nicht mehr lesbar!

Und Nein, keine Freundschaftsanfragen!

Ich bevorzuge dann doch mehr die offenen Leute, die auch frech sein können, am besten auch nen schwarzen Humor haben!

Das mögen die Moderatoren von Gf. schon mal garnicht und die meisten User verstehen das nicht ( Kinder/Jugendliche )!

Vor 10Jahren war es noch so, eine kecke Antwort/Anspielung wurde nicht so ernst genommen, heute hat man es gleich mit Anwälten oder Gf. zu tun!

Die letzten Dinos sterben hier eh so langsam weg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jup no prob Geschmäcker und sympa sind verschieden

Ich kenne eine die so ist wie du. Die beschwert sich weil ich freundlich bin und die sagt dass sowas nervt und man unfreundlich sein soll. Nur ganz selten soll man freundlich sein und dann wann man freundlich sein soll, soll man freundlich sein (woher soll man wissen wann das ist?). Ich finde sowas ist wirklich schrecklich und kann das überhaupt nicht nachvollziehen.