Ich M/14 habe mich in meine beste Freundin verliebt... Was soll ich tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

richtig gut dass Du es ihr sagen möchtest! Die meisten fragen hier nach dem Motto :

Wie wird sie auf mich aufmerksam ohne das ich was tue? Ich stehe auf Sie, was kann ich machen damit Sie es merkt?

Das schlimmste was passieren kann ist dass Sie nein sagt. Das ist dann natürlich nicht so schön aber besser als die ganze Zeit verliebt und mit Kummer herum zu laufen.

viel Erfolg ;)

anonymermg
Fragesteller

Danke für deine Antwort, leider hat sie es rausgefunden, da ich viel zu offensichtlich mit ihr geschrieben habe am Wochenende... Leider hat sie mir dann einen Korb gegeben, darüber muss ich hinweg kommen, doch mir ist jetzt wichtig das ich sie nicht verliere als Freundin. Das hat unsere Beziehung (Freundschaftlich gemeint) geschädigt denke ich... Ich hab ihr heute Schokolade geschenkt, da sie mir letztens für die Schule geholfen hat und sie hat sich sehr gefreut, doch als wir beide zusammen nach Hause gelaufen sind haben wir nicht ein Wort geredet und konnten uns nicht angucken... Umarmt hat sie mich auch nicht mehr😐

Houghle  22.02.2017, 15:30
@anonymermg

Ach Mensch. Ist doof. Und befreundet zu bleiben ist auch schwierig. Aber wenn ihr wirklich befreundet bleiben möchtet, dann klappt das auch. Dazu kann es auch die erste Zeit etwas Abstand brauchen, ich meine immerhin stehst Du auf sie und Sie weiß es.

Das bekommt ihr hin.

Viele Grüße :)

Abwarten bis Mittwoch und bis dahin nichts tun, ihr auch nicht schreiben. Und am Mittwoch ihr auch nicht deine Liebe ihr gegenüber gestehen oder sie fragen, ob sie mit dir gehen will. Wenn sie nämlich bereit ist, dich von dir küssen zu lassen, dann weißt du alles

Warum es nur selten bis gar nicht klappt einer Frau seine Liebe zu gestehen.

Pass auf. Einer Frau deine Liebe zu gestehen ist eines der tödlichsten Fehler die Männer mit Frauen machen können und ich erkläre dir gleich auch, warum es nicht funktionieren kann. Mal Hand aufs Herz. Einer Frau unsere Liebe zu gestehen ist doch nur ein verzweifelter Versuch, einer Frau von der wir wissen, dass sie nichts von uns will IRGENDWIE doch dazu zu bringen uns zu mögen nicht wahr ?

Pass auf. Wenn du einer Frau deine Liebe gestehst, gehst du meist davon aus, dass sie tickt wie du selbst und herausfinden willst, ob sie dich attraktiv findet oder nicht. Das Problem ist, das Frauen was Anziehung angeht völlig anders ticken als wir Männer es nun einmal tun.

Bei uns Männern ist es relativ Simple: Wir sehen eine Frau die uns gefällt und der Schalter ist an oder die Frau gefällt uns nicht und der Schalter ist aus. Wir können sofort sagen ob eine Frau attraktiv ist oder nicht.

Das Problem ist, das Frauen noch längst nicht so oberflächlich sind wie wir Männer es nun einmal sind. Frauen ticken hier völlig anders. Bei ihnen funktioniert Anziehung eher wie eine Art Kamin. Wenn sie einen Kerl interessant findet, ist erst die Glut da, die ganz ganz schwach brennt, doch je mehr du die Glut schürst, des do heißer wird es, bis das Feuer entfacht und es kaum mehr auf zu halten ist.

Wenn du nun einer Frau VIEL ZU FRÜH all deine Liebe gestehst, wirst du die Frau die oft noch nicht bereit für sowas ist völlig unter Druck setzen. Sie kann per Definition noch gar nicht soweit sein. Druck wird alles Anziehung was sie jemals für dich gespürt hat in Sekundenbruchteilen komplett zerstören.

Frauen wollen am Anfang einen Mann für den es nicht reicht NUR gut auszusehen. Sie wollen ganz am Anfang sich nicht sicher sein ob sie ihn nun kriegen können oder nicht. Sie will sich am liebsten mit ihren Freundinnen auf ein Kriegsrat treffen, um sich darüber zu unterhalten, was sie dir schreiben soll um dich ja zu bekommen. Wie eine Art spannender Film wo man sich denkt "wird das jetzt was zwischen denen ? Wie meint er das ? Was passiert jetzt ?"

das erzeugt unglaublich viel Spannung zwischen euch. Wenn du ihr aber ZU FRÜH all deine Liebe gestehst, ist es so als würdest du mitten im Film aufstehen und das Ende vom Film heraus brüllen. Keiner will den mehr gucken, weil die Spannung raus ist. Wenn sie schon lange in dich verliebt ist und du es dann tust, ist die Chance höher das sie sich freuen wird, da sie doch ständig davon geträumt hat aber wenn am Anfang nur "die Glut" da ist, ist es einfach zu früh zu schnell.

Wie du eine beste Freundschaft in eine Beziehung verwandelst.

IMMER wenn du NUR als bester Freund einer Frau endest, bedeutet es nichts anderes, als das eure Beziehung zu unausgeglichen ist. Eine Beziehung ist wie eine Art sozialer Handel. Immer wenn du mehr von einer Frau willst, als sie dir gibt, bedeutet es nichts anderes als das DU mehr tust als du dafür zurück bekommst.

Je mehr du TUST und des do weniger SIE tut, des du bedürftiger erscheinst du in ihren Augen und des do wichtiger erscheint sie in deinen Augen. Wir Menschen schätzen wofür wir arbeiten, so einfach ist das. Oft hast du bestimmt so Dinge gehört wie "ich habe alles für sie getan doch sie schmeißt alles einfach weg. Bedeutet ihr das den Garnichts ?!" JA NATÜRLICH! Mit dem was DU für SIE getan hast, hast du dich selbst verliebt gemacht NICHT SIE IN DICH! Wenn du nicht die RICHTIGEN DINGE Tust, kannst du für sie Berge versetzen und sie wird dich IMMER NOCH nicht lieben.

Nur weil du mit ihren Hund Gassi gehst, ihren Schrank reparierst und ihr ständig etwas ausgibst, wird sie dich nicht gleich mehr mögen. Du löst damit nur ein Gefühl aus und zwar DANKBARKEIT aber DANKBARKEIT ist NICHT das Gefühl, das eine Frau auch in 100 Jahren nicht dazu bringen wird mit dir ins Bett und in eine Beziehung gehen zu wollen. Du musst wirklich verstehen, das DANKBARKEIT nur eines von einer Serie von Gefühlen ist, die du in ihr auslösen MUSST um sie dazu zu bringen dich und NUR NOCH DICH zu wollen.

Es bedeutet nicht das du nicht nett zu Frauen sein sollst, ich bin selber nett zu Frauen, es bedeutet, das du nicht Langweilig und leicht zu haben sein sollst. Frauen wollen weder einen Netten Mann noch einen "Matcho" oder einen "Bad Boy" Frauen wollen BEIDES! Die perfekte Mischung, ein Mann der ab und zu nett sein kann aber sie auch auf den Arm nehmen kann, selbstbewusst ist und sich von ihrer Schönheit nicht einschüchtern lässt.

Lass uns nun darüber sprechen was der erste Schritt ist, eine Frau dazu zu bringen mehr als nur Freundschaft für dich zu empfinden. Eine Taktik um das zu schaffen, ist es dich selten zu machen. Vielleicht kennst du den Spruch "willst du gelten, mach dich selten." die meisten Männer haben panische angst davor, weil sie angst haben die Frau damit zu verlieren aber vor allem wenn du derjenige der mehr für sie getan hat, kann es wahre wunder wirken dich selten zu machen.

Wenn sie dich das nächste mal fragt ob du Zeit hast, schreibe einfach "ne sorry habe heute leider keine Zeit..." falls sie fragt was los ist oder warum du keine Zeit hast, schreibe einfach "jetzt sei nicht so neugierig :D erzähl ich dir ein anderes mal." und dann gehst du einfach.

Wir Menschen schätzen oft erst dann was wir haben, wenn es uns weggenommen wird. Sie wird sich also wundern und fragen wieso du plötzlich so beschäftigt bist und vor allem wird sie erst jetzt merken, was sie eigentlich an dir hat und das ist die absolute Basis um eine Freundschaft in eine Beziehung zu verwandeln.

Anonym1923412  19.02.2017, 12:02

Wenn sie einen Kerl interessant findet, ist erst die Glut da, die ganz ganz schwach brennt, doch je mehr du die Glut schürst, des do heißer wird es, bis das Feuer entfacht und es kaum mehr auf zu halten ist. -- wow echt wunderbar erklärt!!

einmensch23  19.02.2017, 12:12
@Anonym1923412

ja so ist das aber :D die Frage ist halt nur was du konkret TUN kannst um diese Glut zu schüren.

anonymermg
Fragesteller

Oha😯 danke für die Antwort! Du hast mir sehr geholfen und es super erklärt, Dankeschön :) Doch das Ding ist ja es ist nicht so wie bei dir beschrieben das der Mann (Ich) der Frau (Ihr) ständig hilft, sondern wir helfen uns gegenseitig, geben uns gegenseitig Mal einen aus und sie hilft mir bei schwächeren Fächern von mir in der Schule. Man kann natürlich nicht in sie hinein gucken was sie fühlt... Aber ich werde denke ich abwarten und ihr hin und wieder Komplimente machen und es langsam angehen. Die Top Antwort hast du so gut wie sicher🔝

einmensch23  19.02.2017, 12:28
@anonymermg

es langsam an zu gehen ist aber ebenfalls nicht die Lösung. Wie gesagt, du musst die Glut schüren, indem du die RICHTIGEN Dinge sagst und TUST. Die Art und Weise wie eine Frau sich verliebt (und das kannst du JEDE FRAU fragen, sie wird es dir bestätigen) ist FÜHLEN --> DENKEN --> HANDELN im ersten Schritt schaut eine Frau darauf, wie sie sich in deiner Nähe fühlt. Basierend darauf DENKT sie darüber nach "hmm wenn ich mich bei ihm so fühle, muss ich wohl in ihn verliebt sein." und im 3. Schritt handelt sie, indem SIE diejenige ist, die versucht IHN ins Bett und in eine Beziehung zu bekommen. Fühlen, Denken, Handeln. Du musst also es schaffen die Art und Weise zu ändern, wie sie sich in deiner Nähe FÜHLT. Wie lange kennt ihr euch den bereits ? Wenn ihr euch noch nicht so lange kennt oder auch mal Momente habt in denen ihr euch mal nicht für einander da seit (auch die Abwesenheit ist wichtig), würde ich an deiner Stelle den nächsten Schritt mit ihr machen und einfach ein Treffen mit ihr ausmachen. IMMER wenn du dir nicht sicher bist, ob eine Frau Interesse hat oder nicht, MACHE DEN NÄCHSTEN SCHRITT MIT IHR! Nur dann kannst du 100% sicher sein ob sie mehr als nur Freundschaft will. Falls du nicht weißt wie du den nächsten Schritt machen kannst und auf attraktive Art und Weise ein Treffen mit ihr vereinbaren kannst, ohne einen Korb zu riskieren, lass einfach ein Kommentar da und ich mache dazu einen weiteren Beitrag damit.

Als Bonus will ich dir hier an dieser stelle einen weiteren Tipp geben: Erwarte dir nichts von Frauen. Jede Enttäuschung geht einer Erwartungshaltung voraus, das bedeutet, dass du nur dann enttäuscht werden kannst, wenn du dir vorher etwas bestimmtes erwartest. Habe immer die Einstellung, dass alles zwischen euch passieren kann (ihr euch küsst und mehr entsteht) aber NICHTS passieren muss. Es ist also wichtig, dass du lernst den nächsten Schritt zu machen ohne einen Korb zu riskieren oder den nächsten Schritt zwangsläufig zu erwarten. Konzentriere dich jedoch Hauptsächlich darauf einfach SPAß mit der Frau zu haben, ihr seit euch nichts schuldig, ihr habt NUR Spaß zusammen. Das wars. Alles andere erzeugt nur unnötig Druck und DRUCK zerstört wie gesagt jedes Gefühl von ANZIEHUNG.

anonymermg
Fragesteller

Wir kennen uns von klein auf und sind seit 2 Jahren sehr gut befreundet. Am Mittwoch bin ich ja wie in meiner Frage beschrieben mit ihr verabredet um es ihr eigentlich zu sagen...