Wie findet ihr die Ansicht wenn eurer Partner will das ….?

5 Antworten

Es sind eure Ansichten und ihr müsst damit leben.

Aber persönlich finde ich das überzogen und auch nicht sinnvoll!

Denn man kann auch beim Einkaufen Jemanden kennenlernen oder bei der Arbeit. Das wäre ja so, als wenn man sich gegenseitig null vertraut und dem Anderen auch keine Freundschaften gönnt. Man isoliert sic völlig in der Partnerschaft und was passiert, wenn man auseinander geht?

In der ersten Phase der Verliebtheit macht es ja noch irgendwie Sinn, wenn man viel aufeinander hockt. Aber man hat ja vielleicht auch Hobbys denen man nachgehen will und dann nur als siamesische Zwillinge aufzutauchen ist schon schräg.

Ihr gebt euch einer irrationalen Angst hin und beschneidet selbst euer komplettes Leben.

Ich tausche mich gerne mit Anderen aus und mein Partner hat alleine berufsbedingt auch viel Kontakte zum anderen Geschlecht. Das wäre ja fürchterlich, wenn ich nun den ganzen Tag grübeln würde, ob da eine bei ist, die ihn anbaggert.

Gute Freunde, egal welchen Geschlechts, bereichern das eigene Leben. Es können gemeinsame Freunde sein, aber auch wenn Jeder noch "eigene" Freunde hat mit denen man sich ab und an trifft.

Aber wenn da immer Misstrauen mitschwingt, dann stimmt in der Beziehung schon was nicht.

Aber wie gesagt: ihr müsst mit eurer Regelung klar kommen. Für mich wäre das nichts und vor allem sehe ich auch keine Notwendigkeit darin, weil mein Partner mir vertrauen kann und ich ihm vertraue.

Und wenn ich mich mit einem platonischen Freund treffe, dann erzähle ich auch davon. Nichts passiert heimlich!

kazulator  13.05.2023, 17:32

Dem ist nichts hinzuzufügen.

Eine Beziehung ohne Vertrauen ist keine Beziehung. Verbote haben in Beziehungen nichts zu suchen.

Furchtbar sowas!

Laudi4724
Fragesteller

Wir haben beide die gleiche Ansicht , dass wir das beide nicht wollen. 🙈

Ich finde, ihr seid sehr abhängig voneinander und das ist nicht gesund. Ihr müsst auch dazu in der Lage sein, ein Leben allein zu führen. Auch mal alleine weggehen.

Heya^.^

Also ich finde das gar nicht krank. Mein Freund & ich haben auch keine Freunde des anderen Geschlechts. Es ist allgemein schwer Freunde zu finden, weil wir auf der Arbeit nicht wirklich Leute gefunden haben, die unsere Hobbys oder Interessen teilen. Und am liebsten würden wir einfach ein Pärchen finden, mit dem wir was unternehmen können, aber inzwischen gibt es ja kaum noch welche die sich nicht nach paar Wochen wieder trennen..xD Also gar nicht so einfach alles. Seine Geschwister bzw. Familie hat keinen Kontakt mit ihm, und mein Verhältnis zu meinem Bruder ist auch schwierig. Also auch da gibt es wenig Kontakt. Wir machen also auch alles zusammen, er ist mein bester Freund, ich seine beste Freundin.

Ihr seit damit also nicht allein. Und jeder der jetzt so einen dummen Kommentar abgibt mit "das ist krank, ihr seit abnormal, ihr vertraut euch nicht", hat doch keine Ahnung was er oder sie da schreibt. Weil das sind meistens diejenigen, die keine lange Beziehung auf die Reihe kriegen. Also meiner Erfahrung nach zumindest.

Wo wohnt ihr denn wenn man fragen darf? (:

Wenn ihr beide zu 100% so glücklich seid und euch nichts fehlt, sollte es ja kein Problem sein. Für viele wäre es nur nichts, da man den Partner vertrauen sollte, denn der weiß ja schon was er tut, und wenn aber der Freund des anderen Geschlechts das nicht so sieht, verpass ihn nh Ansage oder geh.

Ich finde es sollte nichts dagegen sprechen. Jedoch darf man nicht vergessen - nicht jeder des anderen Geschlechts will was mit dir anfangen, es gibt auch noch vernünftige Menschen dort draußen, daher finde ich, sollte man es nicht ausschließen, deshalb find ich es kritisch sich niemanden des anderen Geschlechts freundschaftlich nähern zu wollen.

Kurz gesagt: solang es für euch beide kein Problem darstellt und sich niemand unterdrückt, verengt oder ähnliches fühlt, warum nicht? Ihr solltet aber auch alleine natürlich gut klar kommen :) Selbstliebe ist das a und o! Alleine mal ins Kino gehen ist eigentlich auch mal was schönes, wünsche euch alles gute! 🤍