Was tun, wenn man angemacht wird?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kam der Spruch bloß bei euch blöd an oder hattet ihr generell kein Interesse an den Typen? Also mir persönlich wäre sowas total unangenehm so ein Versuch in der Öffentlichkeit zu starten... Kann man gut verstehen warum ihr so reagiert habt. Da kann man kein Vorwurf machen. Nein heißt nein!

sevi91
Fragesteller

Die beiden waren sehr aufdringlich und wir fanden den Ton auch nervig das kann man auch anders formulieren.. Naja und wenn wir gemeinsam unterwegs sind haben wir kein Interesse an Männern

Traurig, dass sowas noch Gang und Gebe ist. Einfach ablehnen und wenn sie euch weiter auf den Zwirn gehen die Leute von Cafe, oder die Polizei um Hilfe bitten.

Wippich  25.07.2021, 16:45

Was ist denn daran so schlimm?

Florendil  25.07.2021, 16:47
@Wippich

Es nervt und ist de facto Belästigung. Vor allem dieses Hinterherpfeifen. - was soll das überhaupt bezwecken?

Da gibt es nichts zu sagen solange die es auch so verstehen. Ansonsten hätte ich nur “Nein Danke“ gesagt.

Hätte geantwortet: “Ja klar, wenn ihr bezahlt.“ Und dann das ganze Kaffee leer gekauft. Kommt drauf an, was du willst. Entweder abweisen, oder darauf eingehen. Aber immer cool und gelassen reagieren. Lg🤗

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin hochsensibel --> Kann mich gut in andere hineinversetzen

Kommt drauf an wie Ihr euch gefühlt habt, war es für euch respektlos angepfiffen zu werden, hättet Ihr ein paar Takte ansagen können.

ansonsten höflich verneinen wenn Ihr das nicht wollt.

sevi91
Fragesteller

Ja es hat uns schon gestört, weil der Ton sehr nervig war..

G4meOv3r  25.07.2021, 16:48
@sevi91

Wie gesagt, macht die Jungs darauf aufmerksam wenn nötig auch etwas lauter.