Ich liebe meinen Kater-Er ist mir wichtiger als jedes menschliche Familienmitglied zusammen.

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Katze war 9 Wo alt, als sie einzog. Die Liebe und das Vertrauen wuchsen stetig und hielten17 Jahre. Naja, wenn ich ehrlich bin, liebe ich sie heute noch genauso, sie ist aber vor 14 J. über die Regenbogenbrücke gegangen. Meine Katze war treu und anhänglich, sonst hätte sie sich wohl ein anderes Heim gesucht.

Mein Chihuahua war 11 Wo alt als er einzog und ist inzwischen 10 J bei mir. Auch hier musste Liebe und Vertrauen erst wachsen und er kann nicht einfach gehen. Aber ich habe eine Wäschekiste für seine Ersatzdecken udgl und er braucht nur Bescheid sagen, kann seine Aussteuerkiste nehmen und gehen! grins....

Die Liebe und Treue zu beiden ist von meiner Seite gleich. Wie meine beiden das empfinden bzw empfunden haben, weiss ich nicht. Ich hoffe, dass es sich in vielen Jahren an der Regenbogenbrücke positiv für mich entscheidet.

Katzen sind toll. Aber sie sind Katzen und keine Menschen. Der Kater hat Spass mit Dir und freut sich, wenn Du da bist. Mit einem anderen Menschen würde er das auch haben. Du bist ein Mensch und kannst ihn mit den Händen streicheln, Kopfstöße sind bei Menschen eigenartig. Du solltest aufhören in dem Kater Liebe zu suchen, Menschen sind richtige Freunde.

Ich habe selbst auch Katzen und liebe sie bestimmt genauso wie du deinen Kater (von Hunden habe ich keine Ahnung) .... aber ich glaube, dass uns die Katzen zwar auch sehr mögen und auf ihre Art und Weise lieben ... aber es geht nicht direkt um uns als Person ... sondern immer um denjenigen, der ihnen das Futter gibt und der sich mit ihnen beschäftigt, den lieben sie am meisten.

Eine Freundschaft ist immer so stark, wie man es zulässt!

Also ich hatte noch nie einen Hund, und ich möchte ehrlich gesagt auch keinen haben. Ich habe Katzen seit ich denken kann, denn ich bin mit welchen aufgewachsen. Die Beiden sind jetzt 16 Jahre alt, also älter als ich und ich weiß, dass ich sie nicht ewig haben werde. Ich für meinen Teil liebe meine Katzen aber mehr als alles auf der Welt. Ich denke, dass es Hundehaltern größtenteils bestimmt auch so geht, dass sie ihren Hund lieben. Egal ob es heißt der Hund sei der beste Freund des Menschen, ich glaube Katzen können genauso gute Freunde sein. Schon wenn ich daran denke, dass meine Katzen bald einmal weg sein werden, kommen mir die Tränen. Ich glaube, es kommt nur darauf an, mit welchen Tieren man aufgewachsen ist und nicht welche Tierart es ist, solange man sie liebt. und sie einen genauso zurück lieben.

Stop! Keiner hat das recht zu sagen du bildest dir das ein! Ich verstehe dich besser als alle menschen zusammen! Ich liebe mein Kater mehr als alles auf der Welt! Weil mein Kater bei mir mit 2 Wochen kam! (Seine Mutter ist gestorben...) Ich hab ihn selber mit der Pipette gefüttert und er schlief in meiner Fell jacke. Ich liebte ihn gleich von Anfang. Jetzt ist er schon 5 Jahre und ich liebe ihn immernoch so sehr wie das Bedürfniss zu atmen- Also hört auf zu sagen sie soll sich Menschliche freunde finden und das sie sich irrt! Ich bin mir sicher sie hat auch andere Freunde aber ein Tier... es bleibt bei dir bis an das ende...und ein mesch kann dich jede zeit in den Rücken treten...-.- Also ich wünsch dir noch sehr viel Glück!<3<3<3<3

sarahsary  30.05.2016, 17:20

da gebe ich dir voll recht. ich habe eine katze, er ist 5 jahre alt und ich verbringe den tag nur mit meiner katze. wir haben sooo viel spaß wie nie zu vor. er ist ein herz und eine seele für mich. ich selber liebe mein kater mehr als meine freunde:))).