Ich liebe meine beste Freundin aber will sie vergessen, wie kann ich die Gefühle verdrängen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum willst Du sie vergessen? Du hast doch geschrieben, dass sie ebenfalls Gefühle hat aber keine Beziehung möchte. Kann es sein, dass sie sich einfach noch nicht sicher ist was sie möchte? Eventuell hat sie Bedenken, wenn es nicht klappt, dich als guten Freund zu verlieren. Vielleicht solltest Du ihr einfach Zeit lassen. Ich glaube "drängeln" wirkt eher kontraproduktiv und sich plötzlich "rar" zu machen ist auch nicht effektiv.

Dir viel Glück,

Neela

NeelaRasgotra  08.03.2017, 01:45

Danke für das Sternchen.

Neela

Oft geht das nur in dem man getrennte Wege geht. Es besteht eine zu grosse Gefahr, dass man sich emotional bindet und nicht offen für andere Partner ist. Kenne viele solche Fälle. Hängt natürlich davon ab, wie schlimm es dir ergeht und ob du es trotzdem versuchen möchtest.

Gerade Frauen möchten in der Regel sehr wohl eine Beziehung, wenn sie Mal verliebt sind, die ersten Küsse da waren, und man miteinander geschlafen hat.

Das lohnt das Risiko aber nur, wenn nicht nur der Bauch sondern auch der Kopf sagt, dass es die richtige Frau für dein Leben ist.

Diese Gefühle kannst du nicht verdrängen. Und die einzige Möglichkeit ist dass du eine Zeitlang Abstand von ihr hältst damit deine Gedanken sich wieder sammeln können und du dadurch vielleicht von diesem Gedanken weg kommst jedoch gibt es hierbei auch keine Garantie..

Wenn du in Ihrer Nähe bleiben möchtest gibt es sonst keine Möglichkeit diese Gefühle zu beenden..

Trotzdem viel Glück..

sei froh sie als gute freindin zu haben und belass es dabei