Ich kriege heftig druck auf dem Kopf wenn ich Liegestütze mache?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Achtest du auch auf deine Atmung? Einatmen beim runtergehen und ausatmen beim hochpushen.

Grüß dich!

Hier Mal ein paar Tipps:

  • Achte auf deine Atmung
  • achte auf die Ausführung, die Last sollte nicht auf dem Schulter/Nacken Bereich sein
  • Achte auf eine langsame und korrekte Ausführung

üben üben üben, um so mehr sich dein Körper an die Belastung gewöhnt,desto leichter wird es .

Viel Erfolg, Gruß DayX19

Woher ich das weiß:Hobby

hey du, versuchs mal mit weniger liegestützen. dein körper gewöhnt sich nicht an zu viel last auf einmal, deswegen mach erstmal 10 und steiger dich dann. :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
meslse  02.04.2020, 11:17

bzw erstmal 5 :3

dann soltest du erstmal leichter anfangen und langsam mehr machen so das dein körper sich daran gewhönt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kann sein wenn du dich zu sehr anstrengst, hatte des selbe aber beim bauchroller mit extragewicht.