Flick flack arme knicken ein?

4 Antworten

Da ist was an der Bewegung falsch. Du hast ja Kraft, und auch Körpergefühl. Eigentlich sollten die Arme überhaupt gestreckt bleiben, du drüber hinweg rollen, dann Körper nach hinten durchbiegen, sodass du mit Fersen voraus landest, während dann, getragen vom Schwung der Körper sich aufrichten kann...? Obs wirklich so richtig ausgeführt ist... k.A., hat aber zumindest zum Ziel gebracht und das auch 2, 3 mal in Serie.

Dabei war die Erfahrung eher "üngeübt hauts dich aufs Kreuz" als "Kopf voraus in den Boden" - das wäre beim Purzelbaum mit Anlauf, wenn du zu schnell runter gehst...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Technische Chemie, Studienzweig Biochemie. Nun Pharmakologie

Entweder fehlerhafte Technik oder fehlende Kraft.

Die anderen Übungen nutzen andere Muskelgruppen als Du sie beim Flic Flac benötigst, dazu komtm die Dynamik der Bewegung.

Wie sieht es denn zum Beispiel beim Handstand damit aus Dich durch die Gegend zu bewegen (laufen)?

Jennyhorse45768
Fragesteller

Im Handstand laufen kann ich

KarlRanseierIII  29.12.2017, 13:23
@Jennyhorse45768

Brücke und Bogengang funktionieren auch problemlos?

Dann ist es eventuell wirklich nur Technik/Koordination, die noch nicht ganz rund läuft. Man darf ja nicht erwarten das nach 2 oder 3 Fehlversuchen auf einmal zu können.

Bei mir war das auch das Problem und mein Fehler war, dass ich den Kopf nicht mitgenommen haben, es ist wichtig,dass du die ganze Zeit auf deine Hände guckst und wenn du dann im Handstand landest sozusagen durch deine Arme nach vorne guckst,sonst kommst du mit deinen Beinen nicht rum! Wenn dir das nicht hilft würde ich den Flick Flack einfach mal aufnehmen und mit Videos von Leuten vergleichen,den ihn schon können!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei mir war das auch das Problem und mein Fehler war, dass ich den Kopf nicht mitgenommen haben, es ist wichtig,dass du die ganze Zeit auf deine Hände guckst und wenn du dann im Handstand landest sozusagen durch deine Arme nach vorne guckst! Wenn dir das nicht hilft würde ich den Flick Flack einfach mal aufnehmen und mit Videos von Leuten vergleichen,den ihn schon können!