Ich kriege die Gelatine nicht aufgelöst?

2 Antworten

Ich schätze mal, du hast Sofortgelatine genommen und diese dann unverdünnt in KALTEN Quark gegeben.

Versuch deine Mischung auf niedrigster Stufe unter ständigem Rühren langsam zu erwärmen, bis deine Gelatine sich verflüssigt hat. Unter Umständen setz noch etwas Flüssigkeit hinzu (Sahne z.B.).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernte Konditorin alter Schule

Wie hast du denn das gemacht? Gelatine wird normalerweise erst in Wasser aufgeloest und erhitzt und anschliessend in die Quarkmasse gegeben.

maybeeleven
Fragesteller

Ich hab das in Wasser aufgelöst aber nicht erhitzt das stand auch bei mir nicht