Ich krieg Depressionen durch Rocket League?

Zockcraft  27.04.2024, 22:28

Kurz:Ragequit?

AdvanPadawan
Fragesteller

Ja genau, nur dass ich immer wieder weiter mache obwohl ich am Ende bin

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das geht ganz vielen so, mir auch. Wenn ich nicht mehr weiterkommen oder verliere, spiele ich einfach ein paar privat spiele. Kannst du ja vllt auch mal probieren. Dann kann man sich beruhigen und es macht auch spaß

Wenn du die Medikamente im Verdacht hast, dann wäre das etwas, was du mit deinem Arzt besprechen solltest. Und falls du nicht sowieso schon einen / eine hast, ein Therapeut/Therapeutin wäre sehr hilfreich im Umgang mit dem Spiel. Das Spiel selbst gibt dir wahrscheinlich keine Depression, aber was passiert und wie das Gehirn die Infos verarbeitet schon. Das kannst du nur ändern, wenn du lernst, wie man richtig mit der Situation umgeht und das dauert leider. Und ich nehme einmal an, du wärst nicht hier, wenn es einfach für dich wäre, "einfach aufzuhören". Falls nicht, versuch definitiv weniger zu spielen. Falls doch, ist ein Therapeut mein Ratschlag.

Das hört sich vermutlich sehr klischeehaft an, aber nicht den Mut verlieren! Man kann sich immer weiterentwickeln und manchmal braucht man einfach ein bisschen Hilfe.

Weiß nicht ob es das besser macht, aber ich leide auch in diesem Spiel, und das ohne Medikamente...

Ist einfach so

Hör doch auf das Spiel zu Spielen. Du kannst es einfach Deinstallieren.