Ich komme nicht über den Tod meines Kaninchens hinweg?

10 Antworten

Auch wenn es fies klingt: ich kann verstehen dass du dir die Schuld an seinen Tod gibst weil es auch zum Teil stimmt. 5 Tage ohne fressen ist als Kaninchen so gut wie unmöglich. Da hattest du wohl einen echten Kämpfer.
Mein Kaninchen hat mal einen Tag lang nichts gefressen und der Tierarzt meinte wenn wir nur ein paar Stunden später gekommen wären, er ihm nicht mehr hätte helfen können.
Ich habe bis jetzt noch nie ein Tier aber dafür schon ein paar wichtige Menschen verloren. Irgendwann ist die Trauer auch weg, jeder geht anders damit um aber die Trauer blieb bei mir nie für immer. Man vermisst ihn zwar ab und zu aber mit der Zeit wird das immer seltener.

Vor kurzen ist auch mein geliebtes Kaninchen gestorben. Mit 8 Jahren war es echt schon alt. Wir waren zu dem Zeitpunkt nicht zuhause und als ich die Nachricht von meiner Freundin erfuhr hab ich den Restlichen tag nur noch geweint!

Aber für das Kaninchen ist es jetzt besser und ich bin dankbar das ich die vielen schönen Jahre mit ihm verbringen durfte. Es geht deinem Kaninchen jetzt sicher besser! Kümmer dich auch gut um seinen Freund, das hat mir geholfen, da ich weiß das sie nicht gewollt hätte, das es ihrem Freund schlecht geht.

Es ist das erste mal dass du mit dem Tod zutun hast stimmts?

Dann ist sowas wirklich schwer. Das kommt im leben aber immer wieder vor, dann wird man stabiler gegen sowas.

Das geht vorbei. Beschäftige dich mit etwas zum ablenken.

ich verstehe dich. meine häsin ist verstorben als wir aud dem urlaub zurück kamen. sie hatte krebs und musste eingeschläfert werden. du bist nicht schuld. kaninchen zeigen einem nicht wenn sie krank sind. das ist wegen ihrem instink,da sie in der natur beutetiere sind und den raubtieren nicht zeigen wollen, dassie leichte beute sind. wichtig ist, das ihr euch um den partner jetzr sehr gut kümmert und ihm einen neuen sucht. wir haben auch einen neuen partner besorgt. as alleinsein kann bei kaninchen zu verhaltrnsstörungen sorgen. ihr müsst ausserdem aufpassen das der andere nicht aufhört zu essen wegen seiner trauer. aber wiegesagt dich trifft keine schuld. lass den anderen nicht leiden, ihm geht es genauso wie dir.

Huhu,

tut mir leid für den kleinen Kerl, das war wirklich keine schöne Situation, aber daraus lernt man. Nächstes mal geht man lieber 1x zu viel zum Tierarzt. Man kann es leider nicht mehr ändern und man sollte sich jetzt schnellstmöglich darum kümmern, dass es den überlebenden gut geht. Er darf natürlich nicht alleine bleiben und brauch einen neuen Partner/Partnerin. Im Tierheim sitzen sehr viele heimlose Kaninchen, vielleicht würde es dich trösten, einen davon ein schönes zuhause zu geben.