Ich komme damit nicht klar dass mein Freund Freunde hat?

4 Antworten

Du hast Verlustängste, ausgelöst durch deine ständigen Umzüge. Du hast jetzt jemanden gefunden, der für dich da ist, wo du Nähe empfindest. Du hast aber gleichzeitig Angst, dass jemand anderes ihn dir wieder weg nehmen könnte.
Du musst dir allerdings bewusst werden, dass du mit deinem Verhalten genau daran arbeitest, dass ER dich wieder verlässt. Einfach weil es ihm zu blöd ist.

Du wirst nicht verhindern können dass er Spaß mit Freunden hat, du kannst aber dafür sorgen, dass er immer wieder gerne zu dir zurück kommt. Versuch gelassener zu werden

Cellna9
Fragesteller

Du hast recht, ich sehe das auch ein. Ich weiß auch das er mich liebt. So oft hat er gesagt er trifft sich mit niemanden und hat so vieles wegen mir abgesagt. Aber dadurch hatte ich nur noch mehr Schuldgefühle und das hat alles nochmal verschlechtert. Ganz am Anfang unser Beziehung, und vor paar Monaten kam es dazu das ich seine Sachen gepackt habe und Schluss machen wollte, er hat aber alles dafür getan dass das nicht passiert. Also weiß ich dass er mich liebt und ich möchte ihn ja nicht verlieren und freue mich auch dass es Spass hat und sage das immer wieder, aber wenn es plötzlich so weit ist, dass er irgendwas mit Freunden unternimmt geht alles wieder von vorne los..

Das ist natürlich problematisch, vor allem, weil Du ja nie richtig "ansässig" bist, bleibst und in 1 Jahr zieht ihr wieder nach Deutschland?

Natürlich möchte Dein Freund auch Freunde treffen, ist verständlich, das solltest Du ihm aber auch gönnen.

Was ist denn mit Deinem Freund, wenn du in 1 Jahr wieder mit deinen Eltern nach Deutschland ziehst? Zieht er mit nach Deutschland oder bleibt er in Ungarn? Ich denke nicht, weil da seine Familie/Freunde sind.

Wenn du 18 bist, kannst Du selbst entscheiden, wo Du leben möchtest; derzeit musst Du dich mit der Situation abfinden, auch wenn es nicht einfach ist

Cellna9
Fragesteller

Wir sind jetzt beide in der 10. Klasse, ich ziehe nach der 11. Klasse nach Deutschland, er ein Jahr später nach der 12. Klasse. Mein Vater wohnt da, sein Vater hat vor kurzem seine Firma in die Stadt zu meinen Vater verlegt. Also ein Jahr ,,fern Beziehung“ aber danach bleiben wir (hoffentlich) beide für immer in Deutschland in der selben Stadt. Wir haben Glück, weil unsere Mütter in Ungarn aber unsere Väter beide in Deutschland leben. Also werden wir das beide so machen, auch wenn wir Schluss machen sollten.

Also müssen wir quasi noch ein Jahr so aushalten, denn wenn wir wieder in Deutschland sind habe ich wieder Familie und ein paar Freunde. Nur ich will dieses ganze Jahr nicht streiten, vorallem weil jetzt Sommerferien kommen, das heißt (für ihn zumindest) feiern, Freunde... und ich komme damit nicht klar ich schaffe es einfach nicht.

w60muc13  23.05.2021, 23:00
@Cellna9

Ich kann Dich schon verstehen und dass das nicht einfach für Dich ist, 1 Jahr ist halt doch noch eine Weile hin aber danach besteht für Dich ja auch wieder Kontakt mir deiner Familie und Freunden hast.

Wenn Dein Freund natürlich in den Ferien viel unterwegs ist beim Feiern usw. ist das natürlich für Dich ein Rückschlag und ich verstehe ihn da nicht, das er sich für Dich keine Zeit nimmt. So groß kann die Liebe zu Dir wohl nicht sein?

Wie und ob das natürlich mit deinem Freund weiter geht, weiß ich nicht, weil eine Fernbeziehung immer problematisch ist, das weiß ich aus eigener Erfahrung, weil das nicht gut ging.

Ich wünsche Dir natürlich alles Gute und das ALLES gut aus geht

Cellna9
Fragesteller
@w60muc13

Doch also Zeit nimmt er sich für mich. Wir wohnen beide noch zuhause aber er ist zu 90% bei mir. Mindestens 6x die Woche schläft er bei uns. Und da er auch die Woche 24/7 bei mir war, war ich auch schon so genervt von dem, dann hatten wir Spaß und er ist nach Hause gefahren. Ich weine Stunden lang, er geht mit Kumpels weg und das fand ich wieder noch schlimmer und wünsche mir ich hätte ihn nicht nach Hause geschickt.
Vorallem in der Schulzeit trifft er sich nur 1 bis höchstens 2 mal in der Woche mit seinen cousengs oder Freunden und das finde ich schon schlimm.. Aber in den Sommerferien was da bloß sein wird. Letztes Sommer war das anders weil wir im Sommer zusammen gekommen sind und das war dann noch alles so frisch und neu aber jetzt .. er reden schon seit Wochen darüber wohin seine Freunde ihn eingeladen haben.. ich kann nicht überall mit hin, das passt ja nicht, 15 Jungs und ich steh immer nur daneben.

w60muc13  23.05.2021, 23:21
@Cellna9

ja das ist natürlich betrüblich für Dich, das er anfangs mehr für Dich da war ist natürlich aber nach 1 Jahr macht er halt, was er gerne möchte, weil die "Kennenlern-Phase" vorüber ist. Er ist aber, nachdem, was Du so beschrieben hast, viel für Dich da und darüber kannst Dich auch nicht beschweren, warte ab, was in den Ferien passiert, das ist Ausschlag gebend ; ich kenne das von früher! Ich bin auch oft alleine da gesessen und mein Ex war überall und nirgends mit Kumpeln unterwegs und als es Streit gab deswegen, ist er gegangen und kam nach Tagen erst zurück; ich kann Dir leider jetzt nicht weiter helfen

Das ist natürlich eine saublöde Kindheit, die Du erlebt hast. Das stimmt. Aber Du kannst es nicht ändern. Und deswegen wirst Du Deinen Frieden damit finden müssen. Ich kann Dir aus meiner Sicht sagen, dass ich nur eine einzige Freundin habe, die ich 2 Mal im Jahr sehe. Freiwillig. Ich kann sehr gut mit mir allein sein. Ich muss nicht ständig jemanden um mich haben, um zufrieden zu sein. Und da wirst Du hinkommen müssen - ob Du willst oder nicht. Erst, wenn Du an einem Ort für "immer" bleiben wirst, kannst Du Dir jede Menge Freunde anlachen und oft mit ihnen zusammen sein. Vorher wird das nicht gehen.

Du wirst lernen müssen, gönnen zu können. Das geht dann, wenn Du zufrieden bist.

Cellna9
Fragesteller

Ich kann leider nicht so gut alleine sein. Also manchmal schon, dann brauche ich meine Ruhe, ich räume mein Zimmer auf, lerne, Bade oder sonstwas. Manchmal kann ich auch Tage lang alleine sein und mich beschäftigen, aber nach ein paar Tagen muss ich einfach raus, was erleben mit Freunden am besten. Habe immer so tolle Pläne was man machen könnte aber habe niemanden mit dem ich es Umsätzen kann. Und ich denke nicht dass ich irgendwann alleine so gut klar kommen werde, da es bisher auch nicht geklappt hat..

AriZona04  23.05.2021, 22:59
@Cellna9

Das liegt jedoch an Deiner inneren Einstellung. Du hast ja nicht ein Recht darauf, Freunde zu haben. Und wenn Du nicht länger in einer Umgebung bist, dann kann ich auch verstehen, dass sich keiner an Dich binden will. Das verstehst Du ja auch. Also bleibt nur die Sesshaftigkeit und die Akzeptanz, Zeit allein zu verbringen - und das auch noch gern.

Du bist einsam. Suche dir ein verein, hobby, wo du leute kennen lernst mit gleichen interessen

Cellna9
Fragesteller

Hobbys habe ich, ich tanze hip Hop und gehe reiten. Tanzen habe ich momentan 2x die Woche... aber auch das ist der Ort wo ich alle paar Jahre mal tanze. Genau wie die Schulen, so finde ich auch da keine Freunde mit denen ich so wirklich gut klar komme. Sind irgendwie nur so lange befreundet bis wir im tanzstudio stehen. Mehr Hobbys kann ich nicht machen neben der Schule, dafür habe ich keine Zeit. Aber diese 3 Stunden in der Woche, sind auch irgendwie keine Beschäftigung..

w60muc13  23.05.2021, 22:41
@Cellna9

@Cellna9 ja das ist eindeutig zu wenig Abwechslung