ich kann nicht reden

8 Antworten

Klinke Dich bei den Gesprächen aus und rede nur dann über Dich, wenn Du gefragt wirst. Biete Deinerseits zunächst nichts an, hier das Rezept, wie Du Aufmerksamkeit bekommst, denn:

Stattdessen unterhalte Dich mit anderen über deren Gefühle, Gedanken, Probleme. Frage einfach immer nach. Schon bist Du in einer Super Diskussion, welche schnell voller Harmonie ist. Halte Dich daran und Du wirst über Deinen Erfolg staunen!

Viel Erfolg, alles Liebe!

Isizatwist  17.06.2021, 05:02

Das stimmt, ich hatte die gleichen Probleme wie er und ich war ne Zeit lang die ganze Zeit ruhig und dachte, dass irgendwas nicht mehr in Ordnung ist mit mir. Wenn ich mich jetzt mit meinem Freund unterhalte, fang ich wieder an Gesprächiger zu werden, wenn ich über meinen Gefühlen, Problemen und über die Welt rede. Ich dachte, ich kriege das nie hin.

Hey man, ich bin 25 und hab absolut genau das gleiche Problem. Mir fällt nie ein was ich sagen soll und das liegt auch gar nicht daran dass ich mir zu viele Gedanken mache, zu viel Druck mache oder Angst habe was falsches zu sagen oder schüchtern bin, es liegt einfach daran dass mir einfach gar nichts einfällt, so ne leere im Kopf. Dann sag ich auch nur so halbe Sachen wie, "voll cool man" weil verdammt mein Kopf komplett leer ist. Mag überhaupt nicht mit irgendnem Kumpel abhängen weil ich so langweilig rüberkomme was ich aber gar nicht bin, sondern nur wegen dieser Leere so rüberkomme. Suche schon seit Jahren im Internet nach jemanden der das kennt, denn es frisst mich auf

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
anozh  27.03.2019, 19:34

Oh man ich auch und bin 22. Ich hasse das an mir, kann einfach nicht klar denken, ist wie Puff weg leer im Gehirn.

superinsulaner  03.07.2019, 13:38

Mir geht es mit 43 Jahren leider genau so, nun bin ich in einer neuen Stadt, auf der Suche nach einem Job und kenne absolut niemanden, ausser meine Schwester und ihren Mann. Das Schicksal führte mich in die neue Stadt.
Zu der Problematik, dass ich nicht weiss, über was ich mit Menschen reden soll kommt noch hinzu, dass ich sie erst mal kennenlernen muss, um überhaupt die Chance zu bekommen , in ein Gespräch zu kommen. Es ist alles so verdammt einsam und ich weiss einfach nicht, wie ich die Situation handhaben soll.

Effyx  12.01.2020, 19:19

19, mir geht es auch so.

einfachsonicht  12.03.2020, 15:21
@Effyx

Effyx du musst dich wirklich wirklich unbedingt melden ich hab deine Posts gelesen und ähnlicher könnten wir nicht sein. Ich bin auch depressiv aber das will ich nicht akzeptieren weil ich finde dass die Leere im Kopf die Ursache davon ist

Sascha426  31.03.2023, 18:31

Bei mir genau das gleiche. Ich bin auch in eine neue Stadt gezogen und bin gefühlt ganz alleine. Dabei bin ich erst 17 Jahre.

aber Leben geht weiter..

Hmmm...Ich kann mich da zwar nicht reinversetzen...Aber wenn ich in der Situation wäre, würde ich versuchen, etwas daran zu ändern. Vielleicht wäre eine Therapie sinnvoll, in der Du dem Problem auf den Grund gehst und etwas änderst.

das problem kenn ich auch. ich hab auch ne idee wieso, entweder mein leben ist zu langweilig um etwas zu erählen oder ich hab einfach keine lust über sinnlose sachen zu reden. wenn dich jemand anredet dann must du entspannt bleiben und so tun als wärst du interesiert dann finden dich die anderen auch schnell sympatisch auch wenn du selbst nicht viel sagst

Du musst es besser Betonen, auf dich aufmerksam machen. Wenn du ständig im gleichen Ton redest, dann wirds echt irgendwann langweilig.

CommunityCow
Fragesteller

okay danke:)