Bin morgen mit einer Freundin im kino - introvertiert?

4 Antworten

hm... über was könnte man im Kino reden? Über Filme, Schauspieler...
Frag was der letzte Film war, den sie im Kino gesehen hat, welche Schauspieler sie mag usw.

deuts641
Fragesteller

Ich meine auch davor wie gehen ja vorher schon raus. :/ trzdm danke für die tipps ^^

Trapper21  13.07.2021, 12:59
@deuts641

kannst doch auch davor über Filme, Schauspieler sprechen

Du könntest erstmal Smalltalk halten, z.B: das Wetter, dann über den Film, welche Filme sie mag, generell über was sie so mag. Wie sie den Film findet und was sie zu den einzelnden Szenen meint und so

Lg

Das gleiche Problem habe ich leider auch immer, weshalb ich wir ganz froh bin, wenn mindestens zwei andere Personen dabei sind, die sich dann unterhalten können, damit keine unangenehme Stille entsteht.

Man sollte wohl jetzt vorschlagen, einfach ein bisschen Smalltalk zu halten aber auch das fällt mir schwer (dir vielleicht auch?). Am besten ist es meistens, es einfach auf sich zu kommen zulassen und sich nicht schon vorher zu überlegen, über was man reden könnte. Dann ergibt sich vielleicht einfach eine Situation, in der einer etwas lustiges/interessantes sieht und man sich dann darüber unterhält.

Klassisches Beispiel für den ersten Fehler bei Anfangsdates - man will sich kennen lernen und geht ins Kino. Wo man dann 2 Stunden und mehr die Leinwand anstarrt und nichts sagt.

Die ersten Treffen sind dazu da, um sich kennen zu lernen. Da sollte man wirklich das Reden in den Vordergrund stellen. Kino könnt ihr machen, wenn ihr euch schon kennt und gern beieinander seid.

Triff dich vor dem Kino mit ihr, unterhalte dich über den Film, über die Schauspieler, das Genre, vielleicht ist das Date dann nicht ganz so doof wie ohne reden.

deuts641
Fragesteller

Es ist kein date 😂