Stille beim Telefonieren?

4 Antworten

Überleg dir halt was ganz Alltägliches, wo man große Meinungen haben kann, ohne dass diese besonders wichtig sind.

"Ich war heute im Supermarkt und hab mir so Salt & Vinegar Chips gekauft, das ist ja ober geil/eklig."

Wenn er darauf nicht automatisch antwortet, was er dazu denkt, oder was seine Lieblingschips sind, dann darf man da auch nochmal nachfragen. Da man dann schon im Thema drin ist, ist es auch überhaupt nicht komisch zu fragen, ob das Gegenüber gerne kocht und wenn ja was, etc.

Wichtig ist es nur, dass man mit solchen Themen nicht direkt ins Haus fällt, sondern die irgendwie einleitet, deswegen brauchst du am Anfang immer z.B. wie hier eine Geschichte, die in das Thema Essen hineinsteuert. Von einem Thema aufs andere wechselt man dann wie gezeigt ähnlich und am besten einfach natürlich, wenn das Gespräch angenehm ist.

Hallo,

frage eben ganz einfach wie sein Tag war beziehungsweise was er erlebt hat und was er am Wochenende vor hat beziehungsweise ob ihr was gemeinsam unternehmen wollt. In diesem Fall wird er wohl einiges erzählen, wodurch sich ganz automatisch neue Fragen ergeben.

Ales Gute und ein schönes Wochenende!

Sprecht über die Schule, ob ihr euch treffen wollt, und und und. Dir wird schon was einfallen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey,

mach dir eine Liste was du heute alles so erlebt hast du mit ihm teilen möchtest. Du kannst auch generelle Ansichten oder Fragen mit ihm teilen. Bsp:

  1. Ich bin so stolz, dass ich heute diese schwere Aufgabe bewältigt habe.
  2. Was denkst du zu den Corona Regeln?
  3. Ich wollte mir mal einen neuen Sessel kaufen was denkst du ?
  4. Was hast du heute so gemacht?
  5. Ich würde voll gerne mal mit dir was sportliche unternehmen, backen xyx ....
  6. Hey mir hat heute Anna was erzählt das beschäftigt mich noch. Kann ich dir davon erzählen.
  7. Immer wenn ich den Himmel anschaue denke ich an dich. Ich finde xyz an dir besonders toll.

Je nachdem was dir so einfällt ; )