Hallo,

du kennst deine Schwester nun schon dein ganzes Leben lang. Das verbindet zwei Menschen auf eine ganz besondere Art und Weise.

Jedoch ist das keine wahre romantische Liebe. Auch wenn du Ihren Körper begehren solltest ist auch das keine Liebe. Liebe wäre, wenn du selbstlos das beste für sie wolltest.

Und wenn du ehrlich bist kannst du ihr nicht der Partner sein, der gut für Sie wäre. Du gibst ihr nicht das was sie braucht. Bedürfnisse nach Nähe und sexueller Lust in der eigenen Familie zu befriedigen kann nicht gut ausgehen.

Du kann einen Menschen auch ohne körperliche Intimität aufrichtig Lieben.

Such deine körperliche Befriedigung bitte nicht bei deiner Schwester. Werde erwachsen und beschütze Sie vor euren Gefühlen.

Das tut euch beiden nicht gut.

LG

...zur Antwort
Emotionale Kälte nach Trauma in der Kindheit?

Hey.

Ich w15 habe an mir beobachtet, dass ich seit einigen Wochen einfach emotional völlig kalt geworden bin.

Ihr müsst wissen, dass ich eigentlich früher nur an die Bedürfnisse anderer gedacht habe , völlig selbstlos war und dachte, ich würde nur für andere Menschen leben (also um sie glücklich zu machen). Zum Beispiel wurde ein Junge aus meiner Klasse gemobbt von meinen Freunden, die zu den beliebten Kids aus der Schule gelten & ich habe mich auf seine Seite gestellt, weil ich nicht zusehen konnte, wie jemand fertig gemacht wird. Somit habe ich all meine Freunde verloren. Aber dies ist paar Jahre her. Und ich habe den jenigen, der mich sexuell missbraucht hat nicht angezeigt, weil ich somit sein Leben nicht zerstören wollte. Ich habe also nie an mich gedacht, weil ich voller Empathie war und es meine Stärke ist, mich in andere hineinzuversetzen.

Aber seit einigen Wochen beschäftige ich mich viel mit meiner Vergangenheit. Ich habe bis zum 11. Lebensjahr von meinen eigenen Eltern psychische und körperliche Misshandlung erfahren. Generell wuchs ich in schlechten Verhältnissen auf, bis ich 11 Jahre alt war. Eltern waren psychisch krank, Kriminalität war normal bei uns, Mama hatte Krebs und ich musste viel Gewalt erfahren. Mit 12/13 Jahren erlebte ich dann mehrmals sexuelle Gewalt von jemandem, dem ich vertraut habe.
Habe bereits 6 Suizidversuche hinter mir und mir ist zur Kenntnis gekommen, dass man niemals sicher ist vor Gewalt, nicht mal im eigenen zu Hause. Außerdem ist niemand da für einen. Letztens habe ich gekifft um abzuschalten und meine Gefühle zu betäuben (meine Gefühle wurden mir nämlich oft zum Verhängnis). Ich habe gemerkt, dass es sich leichter lebt, emotional kalt zu sein, um mögliche Schäden bei nächsten Verletzungen zu verhindern.
Seit dem mir das klar wurde, bin ich eiskalt und das auch meinen Eltern gegenüber. Momentan geht es unsere Familie so gut wie nie zuvor. Ich spüre aber seit paar Wochen keine Liebe mehr zu meinen Eltern und verhalte mich auch dementsprechend. Ich kann ihnen aufgrund der Vergangenheit nicht verzeihen, weil ich mich nicht mehr auf Nähe einlassen kann.

Wie kann ich weg von meinen Eltern ( also ins Heim) ?

Ist emotionale Kälte bei meiner Situation normal?

...zur Frage

Hallo Liebe w15,

emotionale Kälte schafft Distanz zu deiner Lebenssituation und dir Selbst. Das kann durchaus ein Schutz deiner Seele vor deinen Gefühlen sein. Viele Menschen, die schreckliche Dinge erlebt haben, wie du ,erleben eine emotionale Kälte oder Starre. Das ist jedoch nicht dein Charakter sondern mehr eine Reaktion oder Strategie um mit diesem Schmerz umgehen zu können.

Bevor du versuchst auf deine Eltern wieder zu zu gehen, ist es für dich wichtig dich jetzt erstmal um dich selbst zu kümmern. Du musst jetzt geschützt werden und aus dieser Lebenssituation heraus in ein geregeltes und sicheres Umfeld gebracht werden. (solange wie nötig)

Das Jugendamt ist hier die beste Anlaufstelle. Wenn du schon mehrere Suizidversuche hinter dir hast und dein familiäres Umfeld einen derartig negativen Einfluss auf deinen seelischen Zustand hat wäre eine "externe Unterbringung" wohl eine gute Idee.

Wenn deine Eltern nicht hinter dir stehen sollten gibt es in jedem Ort "Jugendberatungshäuser" oder ähnliche Einrichtungen. Dort sind Sozialarbeiter die zwischen dir und deiner Familie vermitteln können und dir helfen mit dem Jugendamt in Kontakt zu treten.

Was auch helfen kann ist das was passiert ist mal anderen Erwachsenen wie einem Lehrer oder Eltern von Freunden, denen du vertraust mal die Situation zu erklären. Dann können auch diese Menschen dich Unterstützen und helfen eine Lösung zu finden.

Wenn es dir sehr schlecht geht kannst du auch immer die Telefonseelsorge anrufen.

Alles gute für dich. Jetzt bist du erstmal wichtig und alles andere wird sich mit der Zeit ergeben. LG

...zur Antwort

Hey,

mach dir eine Liste was du heute alles so erlebt hast du mit ihm teilen möchtest. Du kannst auch generelle Ansichten oder Fragen mit ihm teilen. Bsp:

  1. Ich bin so stolz, dass ich heute diese schwere Aufgabe bewältigt habe.
  2. Was denkst du zu den Corona Regeln?
  3. Ich wollte mir mal einen neuen Sessel kaufen was denkst du ?
  4. Was hast du heute so gemacht?
  5. Ich würde voll gerne mal mit dir was sportliche unternehmen, backen xyx ....
  6. Hey mir hat heute Anna was erzählt das beschäftigt mich noch. Kann ich dir davon erzählen.
  7. Immer wenn ich den Himmel anschaue denke ich an dich. Ich finde xyz an dir besonders toll.

Je nachdem was dir so einfällt ; )

...zur Antwort

Hey,

also jedem Meschen ist Sex unterschiedlich wichtig. Wenn für sie das Punkt war wo sie gesagt hat, dass sie das nicht mehr machen möchte ist das so.

Renn ihr nicht hinterher. Für dich selbst könntest du mal intensive Rechere betreiben, wie man eine Frau richtig glücklich machen kann.

Größe und Beschaffenheit des Gliedes ist zwar objektiv, aber das Empfinden wie er sich anfühlt ist bei jeder Frau anders. Jede Frau ist auch anders gebaut wie ein Mann.

"Schlechter Sex" kann vieles heißen. Hier mal einige Beispiele: Der Mann ist geistig abwesen. Es ist einfach keine erotische Spannung da. Zu kurz, weil manche Frauen länger brauchen.

Daran kann man gemeinsam als Paar arbeiten oder alleine.

Ich bin kein Mann, aber es soll Techniken geben, die einen länger können lassen. Allgemeine Fitness hat auch einen Einfluss. Wie die Gefühle stehen. Stress und Selbstbewusstsein.

Eine Empfehlung wäre jeglichen Pornokonsum einzustellen. Das trainiert dich nur auf diese Bilder und dich auf deinen Partner.

Pass auf dich auf und verschenk dein Herz nicht so schnell an Menschen, die es nicht zu schätzen wissen. LG

...zur Antwort

Hey,

tue nur das womit du dich wohl fühlst. Du kannst nur leicht oder andeutungsweise dich ran testen mit dem würgen. Also ernsthaft jemandem die Luft ab zu drücken ist schon etwas krass, aber du kannst ja leicht drücken wie ein enger Schal, wenn dir das Bild hilft.

Das mit dem härter ran nehmen ist echt was induviduelles. Wenn du nicht so stark eindringen möchtest kannst du auch anderweitig eine gewisse Dominanz zeigen. Du kannst mit deinem Körpergewicht etwas mehr drücken oder deinen Partner etwas kräftiger fest halten. Auch wenn du sie an den Oberschenkeln oder am Po fest anfässt kann das gefallen.

Manche mögen es auch mal Sex zu haben ohne Vorspiel, also quasi erst beim Akt feucht zu werden. Frag doch mal deinen Partner was damit gemeint ist. LG

...zur Antwort
Partnerin macht ständig schluss und hat extreme Stimmungsschwankungen?

Ich weiss ehrlich gesagt gar nicht wo ich anfangen soll.

Ich ( w,23) und meine Parterin (w,27) sind seit 9 Monaten offiziell zusammen, kennen uns aber seit einem Jahr. Unsere Beziehung hat nicht leicht angefangen, falls ihr meine vorherigen Fragen bereits schon verfolgt habt, hatte sie in meinen Augen ein Drogenproblem ( Kokain, Speed,Amphi) und wohnt auch in einer Art Party WG in einem Party Quartier. Gott sei dank hat sie das nun in den Griff gekriegt, ist seit 3 Monaten clean, hat auch wieder einen Job und eigentlich ist das nicht mehr unser Hauptstreitpunkt. Momentan ist es eher, weil es mir vorkommt, dass sie wie eine tickende Zeitbombe ist, ich muss mir immer 2 mal überlegen ob ich ihr anrufen soll am Abend wenn ich mit ihr normal quatschen will oder beim chatten eigentlich dasselbe. Letzte Woche am Donnerstag ist sie komplett ausgerastet nur weil ich gesagt habe am Telefon, dass ich sie vermisse. Sie hat sich komplett eingeengt gefühlt ( hinzu kommt das ich auch 2 mal misst gebaut habe) und ich mache sie wahnsinnig und dann gings weiter mit Meinungsänderungen, Planänderungen , ich sollte nicht kommen, ich sollte sie in ruhe lassen, ich soll doch kommen, dann plötzlich soll ich erst morgen kommen.

Schlussendlich haben wir uns dann am Sonntag getroffen um eigentlich über alles zu reden und ihre WG sah wieder aus als ob dort eine riesen fete statt gefunden hat und ich war mir ziemlich sicher, dass sie deswegen mit mir einen streit gesucht hat, weil sie mir bis heute nicht erklären konnte, wieso sie so reagiert hat. Naja, ich wollte darüber reden, sie nicht. Sie wollte einen schönen Abend haben und das was geschehen ist vergessen. Schlussendlich machte sie von Sonntag bis heute etwa 5 mal mit mir Schluss ( dann kam sie wieder zurück und sagte es geht doch nicht, wir schaffen das) .

Doch jedes Mal frage ich mich einfach mehr, wieso ich überhaupt noch bleiben soll, wenn sie ständig ihre Meinung und Stimmung ändert, von weinend zu Anschreien, von Verständnisvoll zu unverständnisvoll und beleidigend...

Sie sagt, sie sei momentan überfordert, weil sie wieder arbeitet und so '' wenig'' Zeit hat für sich und ihre Bekannten und deswegen sei sie so gereizt( zum mitschreiben, seit ich sie kennen gelernt habe, hat sie eigentlich nie richtig gearbeitet) aber ich frage mich ob es nicht auch was mit den Drogen zu tun hat? Weil sie vielleicht 3 Monate nichts mehr genommen hat? Oder vielleicht hat sie letzten Freitag was genommen? Oder vielleicht ist es alles zusammen?

Ich möchte mal eure Meinungen hören, was ihr zu dem verhalten denkt? Wie würdet ihr damit umgehen?

Ich liebe sie eigentlich über alles aber es ist momentan sehr schwer für mich, ihr es recht zu machen, weil sie ja selber nicht weiss was sie will und ständig die Meinung / Idee ändert und immer wieder Ausraster hat.

Habt ihr schon so etwas ähnliches erlebt? Denkt ihr sie wird mich verlassen ? Ich kann sie nicht einschätzen... und irgendwie will ich sie / uns noch nicht aufgeben.

...zur Frage

Hey mein Lieber,

ich finde es sehr stark und mutig von dir über deine Probleme zu sprechen.

  1. Es gibt einen psychologischen Grund warum deine Freundin ein Dorgenproblem hatte. Wenn sie sich so stark diesem Rausch hingeben wollte, hat sie höchstwarscheinlich versucht etwas zu verdrängen. Jetzt ist sie seit 3 Monaten clean, aber die Probleme weshalb sie mit den Dorgen angefangen hat sind wohl noch nicht gelöst. Des weiteren muss ihr Körper die ganzen Gifte aufs dem Körper leiten, das kann bis zu einem Jahr dauern Sie wird sich wohl auch nicht informiert haben wie sie die Entgiftung sicher unterstüzen kann. Dieser Entgiftungsprozess findet auch im Nervensystem statt und kann stark auf die Psyche schlagen und auf die Hormone. Sie funktioniert jetzt wieder offiziel, aber das muss nichts mit ihrer inneren Welt zu tun haben.
  2. Arbeit ist für jeden Menschen eine körperliche und psychische Belastung und kostet viel Kraft. Sie findet anscheindend keine Zeit sich selbst zu sortieren und zur Ruhe zu kommen. Vielleicht kann sie ihren Stundensatz reduzieren oder du versuchst mit ihr Entspannungs Momente zu schaffen, die sie sich regelmäßig nehmen kann. (gemeinsamer Sport, du Kochst für sie oder entlastet im Alltag,Massagen , Kuscheln)
  3. Geduld und viel Kraft scheint hier gefragt zu sein. Wenn du sie wirklich liebst und das wirklich möchtest kannst du daran arbeiten ein Ruhepol, ein ruhiger Hafen zu sein und sie sich auskeksen zu lassen. Du kannst jederzeit gehen, wenn dir das zu viel ist, aber bei diesem Mädchen werden deine Grenzen getestet. Man kann durch diese schwere Zeit zusammenwachsen, aber das funktioniert nur, wenn von beiden Seiten Entwicklung geschieht.
  4. Setz dir für dich bestimmte Bedingungen unter welchen Umständen du das mit machen willst. Du musst dich auch selbst schützen.
  5. Für deine Freundin wären bestimmte Skills gut. Das sind Techniken wie sie z.B. mit starken Emotionen umgehen kann (Skillsgruppe, Selbsthilfegruppe, Therapie oder Menschen treffen, die es schon geschafft haben)

Ob sie dich verlässt wird dir nur die Zeit zeigen. Überprüfe nur für dich selbst immer wieder was du Ihr bedeutest und sie dir. Auch Ihre Handlungen werden dir die Wahrheit zeigen. LG halt die Ohren steif.

...zur Antwort

Hey,

kommt drauf an wie du dich fühlst. Wenn es für dich geht, kannst du auch einfach das Auge kühlen oder dir was aus der Apotheke holen. Wenn du mal einen Arzt drauf schauen lassen möchtest kannst du zum Hausarzt oder Unfallchirugen. Beim Augenarzt einen akut Termin zu bekommen ist wohl etwas schwieriger. LG

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.