Date was wenn man nicht weiß worüber man reden soll?

7 Antworten

Mach dir nicht allzu viele Gedanken darüber. Unterhaltet euch über eure Interessen und was in den letzten Tagen so gewesen ist, über das Restaurant etc.

Ich hab immer offen zugegeben, nervös zu sein und auch eher eine introvertierte und schüchterne Person bin.

Wenn Derjenige entsprechend geschaltet hat, hat er anfangs mehr geredet, bis ich aufgetaut bin. Wenn nicht und er selber auch nichts sagte, dann hat es einfach nicht gepasst.

Einmal hatte ich bei einem Date sogar viel geredet und musste meinem Gegenüber alles aus der Nase ziehen... das war auch anstrengend.

Es reicht, wenn du zu nem Thema etwas einwirfst und überhaupt etwas sagst, das ergibt sich meist in der Konversation und kann man nicht Tage vor dem Date einplanen.

Sag ihm, dass du etwas schüchtern und nervös bist. Wenn er das nicht weiss, kann es eher als uninteressiert rüberkommen.

Du kannst ihm sagen, dass du auch eine eher schüchterne Person bist. Und wenn ihr dann so langsam in ein Gespräch kommt, bleib einfach du selbst!^^

LG^^

CounterMonkey  02.04.2019, 08:24

"Sei einfach Du selbst" ist mit Verlaub der dümmste Rat der jemals erfunden wurde :D Wer das beruflich oder privat befolgt wird niemals auf nen grünen Zweig kommen ^^

Das mit dem Schüchtern würde ich erst mal für mich behalten.

Dein Alter hast Du nicht geschrieben.

Wenn Du noch auf die Schule gehst, dann über Zukunfstpläne fragen, und was Du Dir so vorstelltst.

Mario

NinaM1998
Fragesteller

Ich bin 21