Ich kann nicht mehr richtig lesen?

5 Antworten

Es kann sein dass du zur Kurzsichtigkeit, auch weitsichtig bist dass hatte ich auch,du bekommst dann eventuell eine gleitsichtbrille, ich bin auch 15 und hatte das auch aber es war nach paar Monaten wieder weg

Du kannst deine Augen auch bei deinem Optiker überprüfen lassen. Geht schneller und ist unkompliziert und würde ich an deiner Stelle sehr bald machen.

Zu deinem Problem: Auch wenn du kurzsichtig bist, sollte das Lesen von Büchern, also das Sehen in der Nähe, auch ohne Brille gut klappen. Da du damit Schwierigkeiten hast, kann es gut sein, dass sich deine Augen verschlechtert haben. Wie ist denn das Lesen mit Brille, geht das gut oder auch mit Problemen?

Mal so ins Blaue und als reine Vermutung: vielleicht ist bei dir noch ein Astigmatismus hinzugekommen, da du in der Ferne und in der Nähe unscharf siehst. (Ist nichts schlimmes, haben viele, die eine Brille tragen.)

Guck mal hier: http://www.onmeda.de/krankheiten/astigmatismus.html

Entweder du setzt die Brille nicht auf oder deine Augen sind schwächer geworden. Ich würde dir aber raten, trage die Brille einfach immer sonst kann es passieren dass du zum Beispiel immer wieder Kopfschmerzen bekommst. Wenn die Augen überanstrengt werden kann das dazu führen dass du vermehrt Kopfschmerzen bekommst. Das war einer der Gründe dass ich 10 Tage vor meinem 12 Geburtstag eine Brille bekam.

Ja, dann setz doch die Brille auf - dafür ist sie doch da.

Schon wieder? Benutze den Brille und alles ist gut.