Sind -1,75 Dioptrien viel?

5 Antworten

Nein,  -1,75 sind nicht viel, aber auch nicht ganz wenig. Da du etwas kurzsichtig bist, brauchst du die Brille weitgehend für dei Ferne. Es schadet nichts, sie beim Lesen oder vor dem PC abzusetzen., kannst sie aber auch auflassen.

Viel sind -1,75 nicht, aber auch so viel dass du ohne Brille schon deutlich eingeschränkt bist. Bei diesem Wert ist es schon zu überlegen die Brille ständig zu tragen. Bei gewissen Tätigkeiten (Lesen, Brief schreiben,...) kannst du sie auch gut absetzen. Das schadet dir keinesfalls.

Ich würde sagen dein Dioptrinwert ist unterer Durchschnitt.

Ich habe auf dem linken Auge auch so viel und das Gefühl mit Brille ist einfach viel besser!

Ich hab auch -1,75 Dioptrien und trage sie immer