Ich kann nicht mehr/ brauche Rat?

ich entschuldige mich für die ein oder anderen Rechtschreibfehler, aber ich bin im Moment sehr durcheinander.

1 Antwort

Zuerst. Du brauchst dich für nichts schämen. Ein Kumpel von mir hat mit fast 27 erst seine erste Ausbildung beendet und vorher keine Lehre und nichts. Er wohnt auch immer noch daheim. Und da gibt es nichts zu meckern.

Erster Tipp wäre eine Therapie zu beginnen. Einen Platz zu bekommen könnte zwar etwas dauern, aber wird dir gerade bei Antriebslosigkeit eventuell gut weiterhelfen.

Zum anderen könntest du versuchen verschiedene Praktika zu machen um zu sehen was dir richtig Spaß macht und du eventuell länger als 4 Stunden durchhältst.

Wenn du eine passende Lehre gesucht hast könntest du ihnen davon erzählen und unter umständen eine eigene kleine Wohnung suchen. Für Auszubildende gibt es da noch extra Zuschüsse.

Btw. mit 18 ziehen heute die wenigsten aus. Du kannst ihm gerne auch einmal vorhalten wie viel heute eigentlich eine Wohnung kostet im vergleich zu früher. Da wäre es dir auch einfacher.

Lass dich nicht unterkriegen. Ich glaube dass du das schaffst.

LG

Lisaneumann2005
Fragesteller

Hallo, ich hatte schon mehrere Erstgespräche für einen Therpieplatz, jedoch wird mir das leider auf die Dauer nicht helfen und mir wurde oft gesagt es wäre effektiver in eine Klinik zu gehen damit ich wieder lernen kann richtig zu arbeiten. Nur Jetzt ist kein richtiger Zeitpunkt so blöd wie es auch klingt, weil ich nicht Teilzeit arbeiten kann um auszuziehen und in eine Klinik untergebracht werden Kann.

Deshalb hab ich beschlossen erstmal mir einen weiteren Job zu suchen um aus der Situation raus zu kommen und dann wenn es sich richtig fühlt Hilfe zu besorgen unter anderen Umständen.

Ich habe letztes Jahr die Ausbildung zur Kinderpflegerin gemacht und Praktika hinter mir die ich auch mit sehr guten Feedback bekommen hab. Zum Glück weiß ich worin ich beruflich begabt bin und was ich machen möchte, aber mir stehen diese Probleme einfach im Weg, dass dazu geführt hat das ich die Ausbildung abbrechen musste.