Ich kann nich mehr wirklich schlafen, kann mir jemand helfen?

5 Antworten

Wenn du erst seit kurzem nicht schlafen kannst, plagen dich vielleicht irgendwelche Gedanken, Sorgen, Probleme....über die du dann grübelst und sie dich am einschlafen hindern. Das geht vielen so...

Überlege mal, ob das bei dir zutreffen könnt.

Mache dir mal sowas an und lausche, wenn du im Bett liegst. Da gibt es reichlich Auswahl bei youtube

https://www.youtube.com/watch?v=AoWbOnvn98s

RiddickBln  11.12.2023, 23:55

Denk ich auch, dauert das zu lange dann ab zum Arzt.

Bei mir klappt eine einschlafmeditation bestens

Sicherlich sind Einflüsse wie Sorgen oder Stress die Ursache für deine Schlaflosigkeit, achte auf ausreichende Bewegung und einen strikten Tagesablauf.

Vermeide 1 Stunde vor zu Bett gehen TV, PC & Handy.

Wer morgens bis 11 Uhr schläft, ist abends nicht müde .... Das kann auch ein Grund sein. Ansonsten kann man übergangsweise ein sehr gutes Medikament nutzen, das jedoch rezeptpflichtig ist, 3 mg davon reichen aus, um dich in 30 Minuten ins Nirwana zu schicken.

Hallo! Es kann verschieden Gründe haben warum sie nicht schlafen können.

Es gibst bei Dm so Kau Bonbons. Sie sind rot und es sieht aus wie eine Kaugummi Verpackung. Sie machen einen müde. Kosten allerdings 15 Euro, wenn ich es noch in der Erinnerung habe 🤔 aufjedenfall über 10 Euro !

Wenn du trotzdem noch Probleme hast würde ich ein Artz aufsuchen.
Ich denke es sei nicht normal

liebe Grüße! Und noch einen schönen Abend.

Trink nach vier Uhr Mittags kein Koffein mehr, weder Kaffee, noch Energy, Eistee oder schwarzen Tee.

Verzichte auf das Handy vor dem Schlafengehen und lies stattdessen was, das macht dich schneller müde.

Trink nen beruhigenden Tee vor dem Einschlafen.

Ich empfehle auch, vielleicht das Bett frisch zu beziehen, das hilft mir immer wenn ich nicht schlafen kann und sorgt für ein so wohliges Gefühl.

Vielleicht hilft dir auch ein Hörbuch oder Podcast beim einschlafen

☺️

Besorg dir in der Apotheke Diphenhydramin. Ich nehme was Ähnliches, Schwächeres, geht gut.

Nee sorry, Blödsinn, vertauschwechselt: Doxylamin ist richtig.