Ich kann mich beim essen nicht stoppen?

11 Antworten

das mit dem süßkram kenn ich sehr gut! was mir geholfen hat war ein schrittweises abgewöhnen (über monate, jahre...) und auch ganz bewusst noch immer süßes zu essen. ich plane mir also immer irgendwas ein, weil ich einfach nicht ohne kann. und ich muss auch nicht - ich hab trotzdem abgenommen und bin schlank.

ich denke dich verleiten verbote sogar noch mehr? wenn du weißt, dass du später noch einen riegel isst und du dir den bewusst gönnst, wird dein verlangen vlt nicht mehr so groß sein. und sich ein leben lang was zu verbieten....das funktioniert nicht.

dann kannst du dir ja noch überlegen, ob es denn unbedingt ein hanuta & co sein muss, oder ob es nicht auch ein obststück oder ein joghurt tun würde. einfach irgendwas süßes, aber was gesundes. oder mach dir selbst kuchen? je nach zutaten und menge kann so ein kuchen sogar sehr gesund sein. oft ersetze ich eine hauptmahlzeit durch einen ganzen kuchen (der dann in etwa so viele kalorien hat wie die hauptmahlzeit logischerweise).

worüber du dir gedanken machen könntest wäre jedoch auch, ob nicht etwas seelisches dahinter steckt. viele trösten sich mit schokolade... also da könnte man auch ansetzen. sich also andere wege suchen mit stress umzugehen.

da ich schon beim thema gedankenwelt bin - versuche es auch nicht als verbot und bestrafung zu sehen, das eine oder andere mal auf snacks zu verzichten, sondern als weiterer schritt zu deinem ziel.

und dann wäre natürlich noch das thema bewegung. muss kein sport sein, aber bewegung allgemein ist ja ebenso für die gesundheit wichtig. also viel spazieren, umwege gehen, etc...

das alles zusammen wird dich langsam aber sicher zu deinem ziel bringen :) und mit der zeit wird es immer leichter, versprochen :)

Du solltest zu einer Abnehmkur fahren. Alleine schaffst Du das nicht.

Probier mal ne LowCarb Diät aus.

Schmeckt hammergeil und du siehst schnell Erfolge.

Und wenn du die erstmal siehst, kommst du auch besser mit klar auf eine andere bessere geeignete Diät umzusteigen.

Der Anfang ist immer das schwerste, meiner Erfahrung nach ist das Gröbste nach 3 Tagen geschafft, ab da wird es normal weniger zu essen und wie gesagt, dranzubleiben.

Erstmal zum Hausarzt und großes Blutbild inkl. Schilddrüse sowie unbedingt Profil Tageszucker! Dann mal weitersehen. Eine Ernährungsberatung ist sicher immer zu empfehlen, das würde ich aber erst nach Vorliegen der Ergebnisse planen.

Ich würde mich da mal beraten lassen, was es für Tipps und Tricks gibt, den eigenen Schweinehund zu besiegen - am besten mit dem Arzt in Kontakt treten und dich ggf. an eine Ernährungsberatung überweisen lassen.

ich bin zwar schlank, aber muss auch sehr diszipliniert sein, nicht den ganzen Tag lang zu essen, ich weiß wie schwer das ist!