Ich kann meine eigene Muttersprache nicht sprechen?

6 Antworten

Dein Vater hätte dir von klein auf Türkisch beibringen sollen, also soll er nicht „meckern“ wenn du ihm nicht auf Türkisch antwortest. Ist ja nicht deine Schuld. Du könntest dir vielleicht ein Türkisch-Deutsch Wörterbuch zulegen und somit einzelne Wörter langsam lernen. Am besten währe halt wirklich die Türkische Schule. Aber ich selber kenne eine Freundin die keine Türkin ist, trotzdem Perfektes Türkisch durch Türkische Serien gelernt hat. Einfach Türkische Serien mit deutschen Untertiteln gucken (meine Mutter hat genau so auch indisch gelernt). Viel Glück dir.

Die Muttersprache ist die Sprache, die man von den Eltern als erstes erfährt.
Wenn man eine Sprache selten gebraucht vergisst man sie.

Wenn dein Vater will, das du Türkisch sprichst, sollte er mit dir üben.

Du kannst im Internet nach Apps oder Seiten suchen, die Türkisch beibringen, am besten mit Grammatik. Aber deine Familie spricht ja Türkisch, und du kannst es auch verstehen, du müsstest dich eigentlich nur noch trauen, selbst etwas auf Türkisch zu sagen. Sie können dir ja auch helfen und dich verbessern wenn du Fehler machst.

Hi, ich wollt dich mal fragen, ob du jetzt Türkisch kannst, die Frage ist ja schon 2 Jahre alt.

Wenn du es kannst, wie hast du es gelernt?

wenn du sie nicht sprechen kannst, ist es auch nicht deine muttersprache, genau so wenig wie brasilianisch oder tunesisch.

oder du sprichst so wie dein vater