Ich kann keine Liegestütze ist das normal und was kann ich tun?

7 Antworten

mach einfach jeden tag so viele liegestütze wie es geht und vielleicht ein paar mehr^^

oder versuch dich einfach oben zu halten... also auf zehenspitzen und die arme gestreckt halten... und das für ne halbe minute oder so!

Fang langsam an. Zuerst kannst du die sogenannten Frauen liegestütz machen. da kannst du dich etwas auf die richtigen liegestütze vorbereiten. Wenn du davon locker üer 20 schaffst kannst du dich an den normalen liegestützen versuchen einfach immer so viele wie möglich und das am besten jeden tag :) Jeden Tag 2-5 und nach ein paar wochen wirst du locker über 10 oder 15 schaffen ;) einfach ausprobieren ;) lg

Hey,

das ist nicht so schlimm. Um Liegestütze machen zu können muss man sein eigenes Gewicht mit seinen Muskeln zum Teil heben können. Versuche es erstmal mit Sit Ups und Liegestützen auf den Knien. Irgendwann wirst du es auch zu richtigen Liegestützen bringen. Übung macht den Meister.

Liebe Grüße

hä, was kann man daran nicht können? Reicht die Kraft nicht dich hoch zu drücken? Eigentlich sind Liegestützen das, womit man anfängt beim Armtraining

goldenstar007
Fragesteller

Kann mich halt einfach nicht halten und wenn ich runter gehe fall ich runter :)

Epiceliptik  22.12.2013, 18:27
@goldenstar007

Versuch einfach, normale Stellung kurz halten (10sek) dann runter, unten halten (5sek) und das immer wieder sooft es geht

Natürlich muss man dafür trainieren. Wenn du keine Muskeln in den Armen hast, sieht es mit dien Liegestützen schon mal schlecht aus :)