Ich kann Hunde nicht leiden?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Ist übertrieben 65%
Sollte man vorsichtig sein 25%
Naja 10%

7 Antworten

Sollte man vorsichtig sein

Ja, ich finde es übetrieben immer mit Pfefferspray raus zu gehen - aber man sollte definitiv vorsichtig sein.

Ich kann diese kleingeistigen Egoisten nicht mehr hören die Ihre Hunde immer frei laufen lassen mit ihrem blabla, der tut nichts, der ist gut erzogen, der ist harmlos. Wurde schon mehrmals von Hunden angefallen die, angeblich "nichts tun" und "ganz brav" sind. Danach hieß es immer nur, das hat er ja noch nieeee gemacht, das ist ja kooomisch blabla...

Aber ja, natürlich würde der eigene Hund sowas nieee machen, das sind immer die anderen Hund, die sind nicht gut erzogen, aber der eigene doch nicht...

Kann das echt nicht mehr hören -.-

Jloo8890
Fragesteller

Genau die Situationen meine ich. Da bin ich halt echt stur und sag denen der Hund soll an die Leine. Vorallem wenn der mich dann schon fast anspringen möchte, egal mit welcher Intention, und die den dann schon richtig festhalten müssen. Ist einfach unangenehm.

Naja

Also ich kann deine Angst zwar verstehen, aber ich denke trotzdem dass es etwas übertrieben ist. Es wurde gefühlt jeder schon mal von nem Hund angegriffen und wir leben alle noch.

Du kannst ja mal rechnen, an wie vielen Hunden du vorbei kommst, und von wie vielen du angegriffen wurdest. Siehste, die Wahrscheinlichkeit ist nicht mal so hoch.

Außerdem spüren Tiere deine Angst, werden dadurch unsicher und können auch mal angreifen.

Ist übertrieben

Hunde nicht leiden können ist völlig ok, aber wenn diese Angst dein Leben bestimmt, solltest du daran arbeiten. Du wirst immer irgendwo Hunden begegnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter
Ist übertrieben

Es ist vermutlich gefährlicher an Menschen vorbei zu gehen als an Hunden. Schau sie einfach nicht an und beachte sie nicht und vor allem entspann dich wenn du in ihrer Nähe bist. Die Tiere haben ein ganz anderes Gespür!

Ist übertrieben

Mit Pfefferspray wäre ich wirklich vorsichtig. Normalerweise tut der Hund nichts, wenn er nicht provoziert wird.

Jloo8890
Fragesteller

Ja ist nur für Extremfälle, die ich auch schon hatte! Sonst stimme ich dir nicht zu. Hatte schon oft Hunde die mich verfolgt, oder angebellt hatten weil man wo normal lang läuft

kleinerbonsa830  22.05.2023, 16:53
@Jloo8890

Verstehe. Ich glaub bei so einem Extremfall, wo man grundlos attackiert wird, hätte ich aber auch Angst oder Respekt.. ist also ein Stückweit auch normal