Ich kann den Starter bei der Deckenleuchte nicht mehr einsetzen, ist dort etwas abgebrochen/defekt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Machst du beim Einsetzen alles richtig?

Die beiden runden Zapfen müssen dort in die Langlöcher, wo diese am Ende einen Kreis haben.

Das ist manchmal nicht ganz einfach. Auch etwas Druck ist wohl nötig. Vermute, dass die Schicht dadrunter weggedrückt werden muss.

Sonst sehe ich keinen Defekt.

Terabyte956
Fragesteller

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Irgendwie fällt der Starter jetzt tiefer in den "Schacht" und meine Vermutung ist, dass diese Fläche mit den Löchern abgebrochen ist. Der vorherige Starter ragte vorher noch etwas raus...

Terabyte956
Fragesteller

Mit etwas Druck beim Drehen ist der Starter nun doch eingerastet und alles funktioniert wieder. Vielen Dank an alle! :-)

Selbst dann, wenn die Federkontakte defekt sind, fällt der Starter nicht einfach herunter.

Den Starter in die großen Löcher stecken und ca. 90° nach rechts drehen, bis es "klick" macht.

Bis zum Anschlag reindrücken und drehen, fällt er dennoch ist die Fassung defekt und neue Lampe !

Woher ich das weiß:Hobby
Terabyte956
Fragesteller

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Irgendwie fällt der Starter jetzt tiefer in den "Schacht" und meine Vermutung ist, dass diese Fläche mit den Löchern abgebrochen ist. Der vorherige Starter ragte vorher noch etwas raus...

schoschi06  20.07.2022, 22:18
@Terabyte956

Alles wird kleiner, vergleiche mal alt und neu, die Alten sind meist Länger !

Wenn es nicht geht, tüss alte Neonröhre !