Ich kann bei The witcher 3 im New Game+ keine Alchemistischen Rezepte mehr finden - weiß jemand was ich machen kann?

2 Antworten

Ich dachte das irgendwann auch mal, als ich dann bemerkt habe, dass ich schon alle Rezepte hatte. Ist bei dir wohl auch der Fall.

Hallo exiax,

bist Du denn sicher, dass Du nicht schon alle hast? Schließlich schreibst Du ja, dass Du Dir schon vorher welche geholt hast.

Auf Level 100 ist man ja doch schon ordentlich im Spiel rumgekommen und hat die meisten Rezepturen für Öle, Bomben, Tränke und Absude noch aus dem ersten Durchlauf im Inventar.

Kann es sein, dass Du schon alle hast?

Und wenn Du sicher bist, dass welche fehlen: Welche denn?

Du weißt sicher auch, dass es nicht genügt, die Rezepte im Inventar zu haben, sondern dass man sie einmal wirklich gebraut haben muss.

Euphoria vergrößert außerdem Zeichen und Schlagkraft nicht über die Anzahl der bekannten Tränke, sondern über den Vergiftungsgrad. Was Du meinst, ist im grünen Skill-Tree die Fähigkeit "Acquired Tolerance"... man kann den maximal erreichbaren Vergiftungsgrad über die Anzahl wenigstens einmal gebrauter Rezepturen hochfahren.

Und ja: Die ist sehr wetvoll, wenn man auf Euphoria setzt.

Hier...

https://witcher.fandom.com/wiki/Acquired_Tolerance

... könntest Du überprüfen, ob Dir überhaupt noch Rezepte fehlen. Ich zitiere

There are up to 147 recipes in The Witcher 3: Wild Hunt, 1 additional recipe is added with Hearts of Stone expansion and 19 more with Blood and Wine expansion, giving a total of 167, thus with the base 100 the toxicity pool can reach a total 267 using this skill, allowing Geralt to drink 3 decoctions at the same time

Schau mal, wie nahe Du da schon dran bist. (Mir persönlich fehlen immer Doppler- und Succubus-Absud, weil ich keine Mutagene dafür habe, weil ich die jeweils möglichen Gegner nicht deswegen umbringe.)

Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Weit über 600 Stunden im Spiel - weil's Spaß macht