Ich höre auf einem Ohr nicht mehr gut wen ich auf dem gelegen bin?

2 Antworten

Die Innenohren liegen in den Schläfenbeinen ; diese sind auch leicht beweglich und geben auch enem Druck leicht nach . Die Bewegung des Innenohrs scheint normal zu sein . Nachdem der Druck nachlässt geht es wieder nach außen . Es kann sich dann aber auch um einen leichten Tinnitus handeln , wenn ein Dauergeräusch entsteht . Sonst kann osteopathische Arbeit an den Schläfenbeinen und den Strukturen helfen . Selbsthilfeübungen sind Entspannen , leichtes Ohrenziehen , Massieren usw.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht ein Ohrenschmalzpropf. Kann man ganz einfach und schnell vom Kinderarzt oder HNO-Arzt entfernen lassen.

Jonas465
Fragesteller

Ich habe selber noch nachgelesen und hab irgendetwas gelesen von Hörsturz gelesen, könnte das auch zutreffen?

Lili0484  02.05.2022, 10:30
@Jonas465

Das musst du mit deinem Hausarzt oder HNO-Arzt besprechen.

Ich kann dir nur aus meiner Erfahrung sagen, dass ich vor paar Jahren das Gefühl hatte, mein Ohr wäre zu (eben wie durch Wasser, wie du es beschrieben hast); das kam mehrmals und hat nie länger als eine Minute gedauert. Bin zum HNO, war ein Ohrenschmalzpropf.

Bei Unsicherheiten sollte man nicht auf Google nachschauen, das macht einen nur verrückt.