Wasser im Ohr geht nicht raus hilfe?

4 Antworten

Gelangt besonders viel Wasser ins Ohr, quillt eventuell das Ohrenschmalz auf. Betroffene merken das daran, dass sie nur noch gedämpft hören - und das oft tagelang. In solchen Fällen geht man besser zum HNO-Arzt: Der kann das aufgeweichte Ohrenschmalz aus dem Gehörgang entfernen.

Quelle

chengloke  23.01.2022, 00:51

HNO gibt Termine. das kann 3 bis 10 Tage dauern, weil so viele dahin gehen vor allem Jugendliche die sich Kopfhörer Knöpfe ins Ohr stecken. das Entzündet sich immer und dreck sammelt sich da drin. das könnte Morgen schon geheilt sein, wenn das schmalz wieder trocknet und rausrollt

ohne dein trommelfell zu schädigen, könntest du ein Haartrockner benutzen, Das sollte das Wasser im Ohr zum verdampfen bringen. würde auch normale luft.

Wenn es ein dumpfes gefühl ist, dann hast du sicher was in die Ohren Tiefer rein getrückt. oder Trommelfell mit Ohrenschmalz verklebt..

Schmalz ist wie Honig. mit Wasser vermischt.. ans Trommelfell geschmiert und du hast eine Kleister Tapetenwand im Ohr.

Es trocknet und kommt dann später als kügelchen. so braune masse wieder raus gerollt, Wenn die so aussehen wie Rosien, dann ist es blut.

nur Wasser geht mit kopf auf kissen legen und einfach warten.

Wenn du da bereits rumgestochert hast, dann hast du dein Trommelfell Entjungfert.

mit nem wattestäbchen solange herumdrehen bis es wieder passt :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
sommerfrage  23.01.2022, 00:54

Nö, da schiebt man alles (Wasser was nicht aufgesaugt wurde + aufgeweichten Ohrschmalz, der durch das Wasser noch aufquillt!) noch weiter nach hinten! Keine gute Idee! 🤓

Onide  23.01.2022, 00:55
@sommerfrage

Ich weiß wattestäbchen bewirken beim ohrenputzen das gegenteil, aber bei mir hats funktioniert!

sommerfrage  23.01.2022, 00:59
@Onide

Glück gehabt! Hast es vllt. auch zart gemacht. Habe im Fernsehen mal gesehen, das Jemand schlecht gehört hat + alles voller Schmalz hinten rein gedrückt war. Der Patient sagte; "Mein Ohr müsste doch sauber sein, ich putze sie jeden Abend mit einem Tupfi aus!". Der HNO: "Das war der Fehler!"! 🤓

es gibt HNO-Ärzte für solche Fälle

Sorgenwolke
Fragesteller

Meine Frage war ja auch indirekt ob ein Arzt dafür nötig ist.

Gulli5379  23.01.2022, 00:47
@Sorgenwolke

bei dem Wetter, Wasser und Ohrenschmalz, ... Entzündungsgefahr

wenns nicht weggeht bis zum nächsten Tag zum Arzt und saubermachen lassen.