Herzschlag im Ohr, was tun?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schönen guten Abend,

Auch ich bin der Meinung, dass du morgen am besten ein HNO-Arzt aufsuchen sollst. Er kann ins Ohr rein schauen und sehen, was passiert ist. Gegebenfalls säubert er, dir dein Ohr und dann sollten die Beschwerden behoben sein.

Das man seinen eigenen Pulsschlag in den Ohren spüren und sogar hören kann; wenn etwas drinnen ist; ist ganz normal. Die Haut im Ohr ist recht dünn und die Adern liegen sehr "hoch" unter der Haut. Da braucht es nur wenig Druck auf die Adern und schon kann man seinen Puls spüren und oder auch hören.

Ich wünsche dir alles Gute und beste Grüße an dich.

Woher ich das weiß:Recherche

du hast wahrscheinlich zuviel ohrenschmalz drin. Ich hab das auch. Einfach zum hausarzt gehen. Der spült dir dann das ohr sauber aus. Das tut auch nicht weh und dauert nur 5 minuten.

Der schmalz drückt wahrscheinlich genau auf ein gefäß und das hörst du nun durch den verstopften kanal noch lauter..

Vermutlich muss das Ohr nur gereinigt werden. Das kannst du sogar selbst machen. Ballonspritzen bekommst du in der Apotheke vor Ort oder online.

Könnte sein dass du dir den Gehörgang oder das Trommelfell verletzt hast (Ich hatte 10 Jahre immerwieder was mit den Ohren und bin da ziemlich erfahren drin ;))

Aber ich kann dir keine Ferndiagnose geben...für ne gute Diagnose geh lieber zum HNO aber schnell am besten!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit dem Ohrstöpsel hast du den natürlichen Austritt des Ohrenschmalz verhindert. Das hast du zusammengedrückt, und jetzt hat es sich verhärtet.