Rechtes Ohr ist zu und ich höre fast nichts?

3 Antworten

Der Ohrreiniger "Otowaxol" wirkt nicht in der angegebenen Zeit von (wenn ich mich recht erinnere) 5-10 min. 40 Minuten Einwirkzeit sind ausreichend***. Allerdings geht das ganze beim HNO viel einfacher. Das ist so einfach, ich glaub das kann sogar der Hausarzt machen.

*** alle medizinischen Ratschläge bzw. eigenen Erfahrungen sind keine professionelle Antwort. Nachmachen immer nur auf eigenes Risiko!

Kann sein das es bloß Ohrenschmalz ist, der dein Ohr verstopft, Da kann man auch auf Hausmittel zugreifen. Einfach heißes Wasser in eine Schüssel Kopf mit Handtuch bedecken und das verstopfte Ohr eben nach unten zeigen lassen. Wenn es was anderes ist, kann ich leider auch nicht weiterhelfen 😬☺

Das hängt von der Ursache ab, die hier niemand sagen kann. In den meisten Fällen sitzt ein Pfropf im Ohr. Der wird meist durch diese bedenklichen Tropfen noch matschiger und fester. Ab zum HNO, was anderes bleibt da nicht.