Ich hasse Schule was kann ich tun?

8 Antworten

Wenn ich das so lese, warum gehst Du dann noch in die Schule? Was erhoffst Du Dir davon, dort hinzugehen? Und tritt das ein, was Du Dir erhoffst? Du nimmst das, was die Lehrer tun, viel zu wichtig. (Noten verteilen, mit Verweisen drohen usw.). Das ist reiner Erziehungszirkus und hat mit Lernen nichts zu tun.

Das sie Dich anschreien, ist ein Ausdruck von Hilflosigkeit und das sie sich nicht anders zu helfen wissen, ist ein Armutszeugnis. Du musst dem Lehrer sagen, wenn er Dich weiter anschreit, würdest Du gehen und es gegebenenfalls auch wirklich tun. Wenn Du Dir das weiterhin gefallen lässt, werden die Lehrer nicht damit aufhören.

Gruß Matti

Erst mal tut es mir leid das ich mir die Zeit nicht genommen habe den ganzen Text zu lesen. ..
Bedenke mal das es für den Lehrer auch sehr schwierig ist so viele Schüler unter Kontrolle zu halten.
Kinder sind schwierig ruhig zu halten und Kinder beschäftigen sich, wenn keine Intresse am Unterricht besteht, schnell anders. Was der Lehrer natürlich bemerkt und er dann weiss das ihn "niemand zuhört" was nicht gerade motivierend ist. In solchen Momenten kann ein Lehrer schnell laut werden, weil er genervt ist.
Würden Schüler immer nett, ruhig und freundlich sein, würde sich das sehr positiv auf den Lehrern auswirken. Dadurch würde etwas wie laut werden nicht mehr auftretten.

Kenn ich #binrealschule -.- gleiches Problem

es ist halt leider so das du die schule hast da du und jetzt kommt es zum thema rechte genau keine hast in der schule hat man als schüler keine rechte die lehrer können dich nachsitzen lassen nur weil die einen hass auf dich haben was bei dir denke ich der fall ist aber bist nicht die einzige ist bei mir genau so bin eigentlich gut in der schule nur meine lehrer und das ist kein witz jetzt hassen michso sehr das sie bei mir immer mit der note runter gehen

aber da kannst du nichts gegen machen denn lehrer können alles und machen es meistens auch und achte plz ned auf die Rechtschreibung xD bin zu faul um alles richtig zu schreiben gerade xD

SchnitzelEsser
Fragesteller

Ja bruder np sche** mal auf die rechtschreibung aber ja deutscher schulsystem suckt digg

LetsPlayWolf  15.08.2016, 01:33
@SchnitzelEsser

ist echt so man kann nichts machen wirklich nichts ich kenne ne Schüler der konnte sogar 2 fünfen mit ner 4 ausgleichen -.- ich bin da fast ausgerastet -.- der hatte dann ne 4 auf dem Zeugnis  -.-

Die meisten Lehrer sind ganz normale Menschen, die nur versuchen, ihren Job zu machen. Meine Eltern z.B.

Doch leider gibt es das Kerncurriculum, das vorschreibt, welcher Stoff in welcher Zeit durchgenommen werden muss. So entsteht Druck.

Außerdem ist es eine riesige Herausforderung, die Klasse ruhig zu halten und gleichzeitig guten Unterricht zu machen. Wenn ein Lehrer mal einen schlechten Tag hat, merkt man das sofort.

Und natürlich gibt es auch einfach wirklich schlechte Lehrer, die nicht für diesen Beruf geeignet sind. Das wird aber nicht bei all deinen Lehrern der Fall sein.

Dann sind da noch welche, die zwar im Prinzip als Lehrer okay sind, aber bestimmte Schüler (z.B. dich) aus welchen Gründen auch immer, hassen. Trotzdem sollten sie eigentlich fair bewerten. Noten sind aber immer etwas subjektives, du kannst also eine Note als ungerecht empfinden, was der Lehrer dann überhaupt nicht nachvollziehen kann.

Wenn du mit einer Note unzufrieden ist, solltest du mit dem betreffenden Lehrer reden, stichhaltige Argumente anführen, aber auch offen für seine Argumente sein.

Generell ist es wichtig, immer ruhig zu bleiben, quasi "professionell" zu wirken.

Ich möchte hier aber nochmal allgemein sagen, dass das deutsche Schulsystem vielleicht nicht ideal ist, aber doch schon ziemlich gut. Ich war nämlich für drei Monate in Spanien und im Vergleich dazu ist es hier ganz wunderbar.

Zum "zu faul für Ortografie sein" äußere ich mich jetzt mal nicht...

Quesny  30.09.2016, 16:48

Da schreib ich allen Ernstes statt "Orthografie" "Ortografie", das kam natürlich sehr schlau rüber. xD

Wenn du sowenig Lust auf Schule hast, warum gehst du dann auf ein Gymnasium?

Alleine deine Ausdrucksweise gegenüber deinen Lehrern...da brauchst du dich nicht wundern, wenn auch die Lehrer nicht immer die beste Laune bei dir haben.

Wie es in den Wald hinein ruft, so schallt es auch zurück!!