ich hasse reisen kennt ihr das und woran liegt das?

4 Antworten

Ich denke ,das es ein psychologisches Problem ist,du solltest Hilfe annehmen.

Wie erreichst du sonst deine Ziele, zu Fuß? Zum Beispiel wenn du auf Arbeit musst,oder ein Umzug von A nach B durch geführt werden soll.

AnastasiaE  09.06.2023, 17:17

Das ist kein psychisches Problem. Es ist auch völlig normal, Urlaub zu Hause machen zu wollen. Eher müssen die Leute Hilfe annehmen, die in jedem Urlaub nicht zu Hause sein wollen.

Urlaub bedeutet nur freie von der Arbeit Zeit und heißt nicht unbedingt irgendwohin zu fahren.

Ich kenn das von meinem Freund.

Während Reisen für mich Rauskommen aus dem Alltag ist und ich freudig auf kleinere und größere Abenteuer zugehe, ist das für ihn nur Stress. Die Anreise ist Stress, nicht im eigenen Bett schlafen ist auch nix, könnte ja auch irgendwas schief gehen usw.. Er fühlt sich halt in gewohnter Umgebung am wohlsten. Er hats auch allgemein nicht so mit Veränderungen.

Tja, ich finds schade. Aber ich akzeptiere es, dass das einfach nichts für ihn ist. Ich bin daher öfters auch mal ohne ihn unterwegs.

Woran das liegt, das kann hier niemand wissen.

In jedem Fall wirst du das Klima schonen und viel Geld sparen, wenn du nicht verreist ;-)

Wenn es so für dich stimmt musst du nichts ändern.