Sobald ich ein Chickenburger von McDonalds esse sehe ich am nächsten Tag etwas naja gestresst und ungesund im Gesicht aus, woran liegt das im Burger?

Spielwiesen  02.06.2021, 00:37

Also gemeint sind NUR Chicken-, keine sonstigen Burger?

3 Antworten

Das liegt nicht am Chicken Burger sondern an MC Donalds und meistens auch an zu wenig Schlaf Kollege 😂

CanKannimmer
Fragesteller

Nein Kollege nicht von der Spur wechseln, man brauche auch nur einmal die Kunden sich anschauen die Schlange stehen im Mc Donalds, komisch das die alle irgendwie so im Gesicht grade nicht sehr frisch aussehen, und ich hab es eindeutig bei mir festgestellt das es am Chickenburger liegt, ich habe das jetzt 3-4 mal mal festellen müssen nachdem ich gefühlt 20 Tage mich nur gesund ernährte und top fit aussah bis ich dann zum McDonalds ging und ein Chickenburger aß und es reicht schon ein chickenburger, da ist irgendwas was überhaupt nicht gesund sein kann !!!! also für blöd lasse ich mich nicht verkaufen, soll doch jeder mal selber das ausprobieren einfach mal 20 Tag gesund ernähren und dann mal beim McDonalds essen gehen, da stimmt was gewaltig nicht!

DucatiPanigale  02.06.2021, 00:09
@CanKannimmer

Nee - da gehe ich nicht hin. Kann schon sein dass in dem Chicken spezielle Chemikalien sind die die nicht gut tun.

Geh einfach nicht mehr zu MC Donalds und brat dir eigene Burger. Mache ich auch so.

Da ich kein Kunde dieses Etablissements bin, vermute ich bei den Inhaltsstoffen des Chicken-Burgers, dass sie nicht unbedingt aus Bio-Qualität stammten: ein Brötchen plus Hähnchenfleisch plus X (die große Unbekannte).

Da kannst du schon beim Brötchen von Zusatzstoffen wie Gärverzögerer ausgehen, die wohl überall in Industriebäckereien eingesetzt werden; dazu gesellen sich weitere Zusatzstoffe wie Aromen, Farbstoffe, Backhilfsstoffe, Konservierungsmittel, etc., sowie Kochsalz mit aluminiumhaltigen Rieselhilfen.

  • Dann vermutlich Weizenmehl mit Gen-Weizen, der Glyphosat-tolerant ist, da er dieses Gen eingebaut bekommen hat. Die modernen Weizensorten enthalten viel mehr Gluten als frühere Sorten. Gluten gehört zu den Antinährstoffen, die unseren Zinkstoffwechsel beeinträchtigen, den Körper verschleimen und der Schilddrüse arg zusetzen (in Richtung Entzündung). Da genügt schon eine Mahlzeit, um Symptome hervorzurufen
  • Das Fleisch von Hähnchen dürfte aus einer Hühnerhaltung stammen, wo die ständige Gabe von präventiven Antibiotika-Cocktails gang und gäbe ist. Dazu kommt noch Stressbelastung durch diese widernatürliche Haltungsart auf engem Raum.
  • Das Futter - sicherlich Mais und/oder Soja - stammt aus ebenfalls gentechnisch veränderten Sorten, die mit Glyphosat belastet sind. (Die Felder werden in großem Stil 1 Woche vor der Ernte aus der Luft mit Glyphosat besprüht, damit die Beikräuter (='Unkraut') zum Erliegen kommen. - Nach dem Dreschen der Frucht verbleiben Glyphosat-Reste auf den Körnern, die dann über den Einsatz als Viehfutter (auch für Kleintierhaltung) in die Nahrungskette gelangen.

All das habe ich schon vor Jahren dem Gastvortrag einer Professorin entnommen, die zum Thema 'Glyphosat und seine Auswirkungen in der Massentierhaltung' forschte und eindrucksvoll referierte. Fazit: oft sind es kranke Tiere, die geschlachtet werden; Spuren dieses Giftes bekommen wir Menschen über diesen Weg auch ab.

Was dann während der Verdauung passiert, um dieses ungesunde Aussehen zu produzieren:

  • Hähnchenfleisch enthält Omega 6-Fettsäuren (wirken entzündungsfördernd),
  • Bratfett, das über den Rauchpunkt hinaus erhitzt wird, bildet Transfette (verboten in den USA) - wirkt ebenfalls entzündungsfördernd, belastet die Leber;
  • Reste der in der Tierzucht eingesetzten Medikamente geraten in den menschlichen Körper und entfalten ihre Wirkung.
  • Pflanzengifte aus dem Tierfutter wirken auf die Fleischqualität.

Über die Qualität von Dressings und Salatbeilagen möchte ich nicht spekulieren, denn es ist reicht schon so, um - wie du sagst - blass zu werden!

Die Leber, unser Labor, muss über Nacht die Nahrung assimilieren. Da gilt: je besser und qualitativ höherwertig die Inhaltsstoffe sind, desto besser ist es mit der Ausbeute für die Gesundheit bestellt. Bei diesem Chicken-Burger hat die Leber ordentlich zu tun.
Auch für den Menschen gilt: Input steuert Output: genauso wie beim Auto, wo man mit dem falschen Treibstoff die Motorleistung zum Erliegen bringt, kann man mit minderwertigen Zutaten auch der eigenen Gesundheit einen ordentlichen Kick in die Kniekehlen verpassen.

Graue, ungesunde Gesichtsfarbe ist eins der allerersten Symptome, das einen Hinweis auf eine Funktionsstörung im Kieselsäure- (Silicea-)Haushalt gibt.

Wenn die körpereigenen Vorräte dieses Mineralstoffs vom Organismus zur Neutralisierung von Schwermetallen und Aluminium geplündert werden, so dass ein sichtbarer Mangel entsteht; in der Folgezeit müssen diese Lücken wieder aufgefüllt werden. Mit einem Mineralstoffpräparat ist das möglich.

Die Wirkung der entzündungsfördernden Fette kann übers Essen guter, entzündungshemmender Fette der Omega 3-Klasse ausgeglichen werden.

Die Glyphosatbelastung lässt sich lt. Aussage der Uni-Gastdozentin durch Einnahme eines huminsäurehaltigen Aktivkohlepräparats (z. B. 'Activomin'), rohen! Sauerkrautsaft (lebende Milchsäurebakterien) und Zeolith (kieselsäurehaltig) binden und ausleiten.

Ich durfte diesbezüglich eigene Anwendungserfahrungen sammeln, allerdings nicht mit MacDonalds Burgern.

Es würde ich freuen, wenn dich diese Antwort weiterbringt.

Woher ich das weiß:Recherche
Kunstschlosser  02.06.2021, 10:35

Hallo Spielwiesen,

📃👩‍🎓eine wirklich gut detaillierte ausgeführte Antwort. Du gibst dir so wie ich natürlich auch, unwahrscheinlich viel Mühe.Was ich immer wieder bemerke, ... sind die Antworten noch so gut, fehlt doch leider die Reaktion des Fragesteller ! ?

Der Interessierte Leser macht sich auch nicht bemerkbar ! ?

Würdest du für eine Gesundheits- Zeitschrift wie zB. für eine Gesundheits- Kasse schreiben, dann würdest du mit solch einen Spitzen-Komentar für Furore zeugen !

Viele Grüße von Mirco

Spielwiesen  02.06.2021, 20:45
@Kunstschlosser

Danke für deine netten Worte. Ich habe mich halt länger schon mit diesem Thema beschäftigt und vieles ausprobiert. Mich interessiert das Thema! Krankenkassen wollen gar nicht, dass jemand die Leute aufklärt: die Pharmaindustrie sorgt dann schon für Medikamente :-) LG

Kunstschlosser  03.06.2021, 18:49
@Spielwiesen

Hallo Spielwiesen,

🤦daher ja schon seit vermutlich einigen Jahrzehnten dem Patienten vom medizinischen Personal, eine gewisse Angst eingeläutet wird, ist ja auch eine Hochfinanzierung um an Geld zu kommen.

Daher ja Menschen in einer unwahrscheinlichen Anzahl schon Gallensteine haben, werden diese ja gewöhnlich in einer Routinemäßigen Untersuchung, oft festgestellt. Dann kann auch schon schnell der Hinweis, man möge doch schnell einen Termin machen, um doch bitte die Gallenblase zu entfernen.

Daher ich eine ganze Menge an Personen kenne, die das dann auch von sich aus machen ließen, da kamen aber in der Nachfolge- Zeit , erhebliche neue Verdauungstrakt- Probleme.

Bei eine Check-Up welchen ich bei einen guten Internisten einmal jährlich mache, wunderte sich mein Doktor und sagte:... warum haben so viele Menschen ihre gute Gallenblase bloß entfernen lassen ! ... Sind die Gallensteine doch nicht problematisch und auch nicht poröse und können nicht den Gallenblasen-Ausgang versperren, dann kann doch alles so bleiben ! ... Und nun sind sie bei mir in Obhut ! ...Was für ein Quatsch in der Medizin da so gelehrt wird !

Gruß Mirco

Spielwiesen  03.06.2021, 18:55
@Kunstschlosser

Haha - das ist so ungefähr, wie wenn man bei einem Auto den Auspuff entfernt, weil er qualmt! Sehr praktisch! Wie arglos Menschen doch sein können, nicht? Immer noch glauben sie, man meine es nur gut mit ihnen!!

Kunstschlosser  03.06.2021, 19:21
@Spielwiesen

👍Wir verstehen uns, .... man überlege das ich nur ein einziges Thema im Kommentar aufgezeigt habe, man könnte eine unendlich lange Liste erstellen !

Aber selbst wenn sich Betroffe informieren, werden leider doch sehr viele von ihnen, sich nach ausgiebigen Informationen, welche eine nicht notwendigerweise Radikal-Operation-Thematik erklären und verurteilen können, (mit Auszeichnung !) ... sich aber wohl trotzdem zum OP- Termin begeben ?

Spielwiesen  03.06.2021, 19:46
@Kunstschlosser

Ja natürlich ist es so. Weil die Leute nirgendwo lernen, dass es auch andere Herangehensweisen gibt.
Wenn der Betroffene sehr stark leidet, aber keine Alternativen kennt, wie er da anders rauskommen könnte, greift er zu dem Angebot des Arztes seines Vertrauens: Operation.
Ich bin schon sehr früh aufgewacht, als ich gemerkt habe, dass eine Operation keine Funktionsstörungen beheben kann.
Der Körper hat ja einen Grund für seine Symptome, egal, ob vereiterte Kieferhöhlen (ich mit 14) oder Gallensteine (du bzw. dein Beispiel).

Ich habe solange herumgeforscht, bis ich die Heilweisen intus hatte, die solche Funktionsstörungen beheben können. ich kenne jetzt die Gesetzmäßigkeiten dahinter.
Darüber bin ich heute gottfroh, denn es macht mich unabhängig. Ich würge NIE mehr ein Symptom bei mir ab, wenn es kein Akutfall ist, wo es um Leben und Tod geht (wie vor ein paar Jahren bei einem Wespenstich in die Zunge: da musste ich Cortison akzeptieren)

Liebe Grüße!

zetra  02.06.2021, 20:21

Fast Food ist mittlerweile fuer bewusst lebende Buerger ein rotes Tuch.

zetra  02.06.2021, 20:25
@Spielwiesen

Und man kommt auch schnell zu neuen gesunden Zaehnen aus Porzellan.

BerndBauer3  08.06.2021, 17:53

Ich kann mir kaum vorstellen, das du das alles ernst meinst. Das ist doch Verschwörungstheorie hoch 3.

Spielwiesen  08.06.2021, 18:15
@BerndBauer3

Was soll ich dir darauf sagen? Ich befasse mich seit über 40 Jahren mit (gesunder) Ernährung. Viele würden, wenn sie wüssten, was alles im üblichen Essen drinsteckt, sich schnellstens übergeben oder die Firma anzeigen. Weil sie es sich auch nicht vorstellen können - vor lauter Werbung und Getue! Aber - es ist alles gesetzlich erlaubt, hier zumindest.

Statt so zu reagieren, könntest du mal Fragen stellen....!

BerndBauer3  08.06.2021, 21:56
@Spielwiesen

Ja, Nahrungsmittel werden möglichst billig produziert. Und die meisten Menschen kaufen möglichst billig. Aber man kann es den Lebensmitteln nicht ansehen, welche Qualität sie haben, auch nicht am Preis. Aber denkst du, lebensmittel sind heute ungesunder als vor 50 Jahren? Ich glaube das nicht. Ich denke, das größere Problem ist Rauchen, Alkohol, Übergewicht, zu wenig Bewegung.

Spielwiesen  08.06.2021, 22:44
@BerndBauer3

Klar, aber dazu kommt eben die Zusammensetzung der Nahrung. Ob du nun die Omega 6-Fette nimmst, die entzündungsfördernd wirken und langfristig chronische Entzündungen auslösen - oder aber mit Omega3-Fetten dir etwas richtig Gutes tust /entzündungshemmend, ist schon ein großer Unterschied. Dann Vitamin D3: diesen Mangel hat jeder außer Landschaftsgärtnern, und das ist dramatisch: zu wenig Calcium .... Man muss Grundwissen haben, um richtig auswählen zu können und die Tricks zu durchschauen.
Die Büchse der Pandora ist Fertigkram mit Zusatzstoffen...., Schwermetallen/Aluminium, Kunststoffverpackungen, die hormonelle Entgleisungen auslösen, ach, ich muss aufhören, es wird zu viel...

Spielwiesen  08.06.2021, 22:51
@BerndBauer3

Die Böden heute sind ärmer an Mineralien als früher, heute wird mehr gedüngt, Glyphosat, .... Das schlägt sich in der Qualität nieder. Deswegen nehme ich Bio: da wird nicht gedüngt, so dass die Wurzeln sich anstrengen müssen, um in tieferen Schichten genau die Mineralien zu finden, die sie brauchen.

Abgepacktes Gemüse und Salat, Anbau irgendwo mit unkontrollierbaren Agrochemikalien, .....

Da bist du gegen mindestens eine Sache etwas allergisch.