Ich hasse meinen Charakter.

5 Antworten

Hey du :) Ich bin 13 und habe das auch ab und zu, wie jeder halt. Das Problem mit dem, dass man in der falschen Stufe ist, habe ich auch. Bin zwar nicht sitzen geblieben, aber trotzdem müsste ich vom Alter her eine höher sein. Mich stört das auch total das einfach alle jünger sind und sich auch so verhalten. Du bist eindeutig zu schüchtern, versuche das zu ändern. Leicht gesagt, schwer getan. Auch dein Selbstbewusstsein kannst du erhöhen. Das mit dem zickig sein, musst du dir abgewöhnen auch wenn du's nicht extra machst, es kommt ja so rüber. Also freunde dich mit Leuten aus deiner Klasse und deiner Stufe an, geh auf sie zu und sie werden sehen, dass du nett bist. Das gibt dir auch schon mehr Selbstbewusstsein. Überleg, was dir an deinem Körper gefällt und was nicht. Wenn dir zb deine Augen sehr gut gefallen, betonst du sie und dadurch magst du dich selbst auch schon mehr. Es gibt so viele Tipps für mehr Selbstbewusstsein!

Super, jetzt hat sich meine erste Antwort erstmal von selbst gelöscht, aber schreibs nochmal. Ich hoffe ich kiegs nochmal so hin. Also für mich wirkst du echt niedlich, und dass du wenig Selbstbewusstsein hast, finde ich nicht schlimm. Ich kann verstehen wie du dich fühlst, aber an deiner stelle würde ich das mit dem zickig abstellen. Du musst die Leute ja nicht besonders mögen um einfach nett zu ihnen zu sein, dann kriegst du auch den Ruf von der "Zicke" weg. Die dummen Kinder die lästern können dir egal sein, ganz ehrlich, die siehst du nach der Schule eh nie wieder. Sie sind einfach unreifer als du, und genau deswegen ist es wichtig, dass du Niveau bewahrst und nicht auf das kindische Gehabe eingehst :) Ich glaube ganz fest, dass du das mit dem Referat schaffst! Wenn irgendwer dazwischen quatscht kannst du so kurz warten und sie strafend angucken, oder einfach kurz unterbrechen und sagen "Witzig, (name)" oder "Aaachso.". Lass dich nicht entmutigen! Versuch einfach möglichst viel Kontakt zu deinen Freunden zu halten und du selbst zu sein. Glaub mir, wenn jemand ein wenig schüchtern ist kommt das besser an, als wenn jemand einen auf total cool und eingebildet tut. :) Viel Glück und ich hoffe dieser Kommentar konnte dir irgendwie helfen.

Sei du selbst. Schüchternheit ist nichts schlimmes. Sprich jemanden an, der dir nett erscheint!

Mein Gott Mädel du bist 14 ! Da ist sowas normal! versuchs doch einfach mal dir bewusst zu machen das du nicht hässlich bist!