Stärkt boxen den Charakter?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Allgemein Sport stärkt den Charakter. Man weiß das man was kann, und vor allem bei Kampfsport weiß man, das man nicht wehrlos ist. Allerdings sollte man keinen Sport machen, nur um Selbstbewusster zu werden. Wenn du schüchtern bist und kein großes Selbstbewusstsein hast solltest du es mal versuchen. ;)

Allgemein Kampfsportarten oder auch Kraftsport sollten dein Selbstbewusstsein stärken ;). Auf Boxen direkt kann ich mich nicht beziehen, hab ich nie gemacht (also nie in nem Verein) allerdings wirst du dich da schon irgendwie einpendeln. Kann ja sein dass du nich der Typ für Kämpfe bist aber das Training kann dir nicht schaden ;)

Es ist eine Ansichts sache, auf jeden fall kannst du lernen dich zu verteidigen und wen man weis das man sich währen kann ist mman meist selbstbewusster.