Wie stärkt man Selbstbewusstsein nach Mobbing?

8 Antworten

Du musst einfach so denken: es wird immer menschen geben die dich nicht mögen! Sei du selbst! Zeig den Leuten deinen selbstbewussten, besonderen Charakter!! Du siehst es doch auch bei bestimmten Youtubern/Promis/Lehrern etc.: du feierst die mega ab und denkst dir hammer korrekt, so wäre ich auch gerne, aber in den kommentaren findest du IMMER irgendwelche die mega dumm drüber reden.... aber entscheident sind die Leute die dich mögen und nicht die, die dich nicht mögen!! Sei selbstbewusst! So wie du bist! Präsentiere deinen echten Charakter :DD Nur so bekommst du Leute die dich mögen :DD zwar eventuell auch welche die dich nicht mögen, aber die sind egal da sie nicht überwiegen werden!!!

Mobber sind auch nur Menschen - keine Halbgötter

Nicht fertig machen lassen Positiv denken Versuchen immer Gute Laune und so Spass zu haben wie du nur kannst. Und einfach Mal wieder versuchen in der Schule Du zu sein und so zu sein wie du zuhause bist. Gibt der Zeit Zeit...

Wäre vielleicht auch gut zu wissen womit du gemobbt wurdest.. aber musst natürlich nicht sagen. : )

und selbst wenn sie Halbgötter wären: Halbgötter können nicht lesen :PP du bist ihnen also überlegen

hi, das kommt ganz darauf an wie du das verarbeiten und akzeptieren kannst, sofern sie sich entschuldigt haben. ich wurde jahrelang gemobbt und kann damit heute noch nicht umgehen. Es ist immer mal so das es ne zeitlang gut geht, aber dann kommt wieder alles hoch. Wirst du immer noch gemobbt, dann solltest du entweder ein Tagebuch führen und oder mit dem Lehrer sprechen. Wenn du willst melde dich doch mal bei mird ann kann ich dir helfen besser damit umzugehen. denn das Beste was du tun kannst ist es nicht an dich heranzulassen

Wenn du wirklich echte Freunde hast bzw. einen echten Freund (echte Freunde sind seltener als Diamanten!) kannst du mit ihm ja villeicht mal darüber sprechen und sonst einfach davon nicht fertigmachen lassen solche Menschen die andere mobben haben selber kein Leben ;)

Wenn du blöd angemacht wirst, denk einfach daran wie sehr du für bestimmte Fähigkeiten im anderen Umfeld gemocht wirst.

Oder geh shoppen und mach sie alle eifersüchtig :-)