Schwacher Charakter, was dagegen tun?

5 Antworten

Hier gibt es Tips und Anregungen -> https://www.youtube.com/results?search_query=gedankentanken

Deine Erkenntnis bedeutet nicht automatisch, dass alles an Dir Shice ist. Du hast erkannt, dass Du Baustellen hast und setzt Dich damit auseinander. Das ist schon mal ein Vorteil, denn viele anderen ist es egal oder sie geben einfach auf. Konzentriere Dich auf das, was Dir Spaß macht und das, was Du gut kannst. Es macht wenig Sinn, Energie auf das Negative zu verschwenden.

Super das du eine Selbsterkenntnis hattest, das ist der erste Schritt. Der zweite wäre nach der Wurzel des Übels zu suchen. Es macht keinen Sinn oben etwas auf zu bauen wenn unten im Fundament etwas nicht stimmt. Die Frage nach dem „Warum“ du dich so siehst und empfindest ist total wichtig.

Ich kann dir ein Buch empfehlen um ein bisschen auf einen anderen Weg zu kommen damit sich in deiner Denkstruktur etwas ändern und nicht mehr alles so negativ ist.

QCT von Andrew Blake, auf YouTube findest du auch Video‘s von Kurt Tepperwein und Robert Betz, da musst du dich mal durchschauen. Wenn du offen bist für Veränderungen findest du sicher einen Weg. Ich finde auch den Buddhismus einen guten Weg zu sich selber zu finden. LG

Wenn Du es finaziell hin bekommst, dann beginne mit einem asiatischen Kampfsport. Hier wird u.a. Konzentration trainiert.

Dadurch wächt dein Selbstvertrauen.

Was wiederum Dir das Selbstbewusstsein.

Zum Schluß bist Du stolz auf Dich was wiederum dein Selbstwertgefühl wachsen lässt.

Wenn dies nicht finanziell geht, werde Mitglied im Sportverein. Hierdurch wirst abgelenkt und oft erreicht Du mit anderen zusammen ein Ziel. Z.B.

gewinnt Ihr im Fußball oder im Mannschaftsport, schwimmen...

Ausdauersport. Sch