Frage von Nilesk, 31

Selbstbewusstsein in der gruppe?

Ich bin eig. selber ziemlich selbstbewusst, also ich kann zB schon auf fremde Leute zugehen oder viel "labern" usw. Bloß das Problem, was ich selber letztens auf einer Geburtstagsfeier gemerkt habe ist, das ich in einer "Gruppe" bzw. "Clique" ziemlich schüchtern rüberkomme. Und das nervt mich echt ich Rede dan oftmals nur mit einer Person in der Gruppe aber oft weis ich nie was ich sagen soll,eben in einer "Gruppe". Wie kann ich das selbstbewusstsen in einer Gruppe stärken?!

Antwort
von GuteFrageNed, 14

Ich verhalte mich genauso. Hab kein Problem damit auf andere zuzugehen und mich zu unterhalten, aber in Gruppen bin ich sehr ruhig und sage teilweise auch gar nichts, sondern höre vor allem nur zu, was die anderen sich erzählen.

Ich hab aber nie daran gedacht, dass mangelndes Selbstbewusstsein dafür verantwortlich sein könnte... ich kann auch in Gruppen sprechen...ich weiß dann nur immer nicht was ich sagen soll ^^

Antwort
von Julo08, 14

Wenn du in der Gruppe etwas sagst, sei laut und deutlich und versuche nicht nur, mit einer Person Augenkontakt zu halten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten