Ich HASSE meine Klasse, und weiß nicht weiter! :(

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du scheinst ernsthafte Probleme zu haben, die behebar sind, die du aber kaum alleine beheben kannst. Du brauchst jemand, der dir hilft. Jemand dem du dich mitteilst und der erkennen kann, was dich bewegt und was dir fehlt. Dies könnte ein Psychotherapeut sein oder eine Psychotherapeutin. Da empfiehlt sich für dich daher eine psychatherapeutische Behandlung. Ein Teil dieser Beratung könnte dann auch sein die Analyse deiner Träume sein. Laß es daher nicht einfach so depressiv treiben, sondern gehe es mit einer guten professionellen Hilfe an.

Na wenns nicht besser wird vereinbare doch mal einen Terim bei einer Psychologin. Ansonsten stell dich dazu und rede mit (egal wenn du nervst). Sei selbstbewusst und zeig dass du da bist.

  1. klasse das heißt das du nur noch ein Jahr hast. oder du machst abi und hast im nächsten Jahr kurse.

An deiner stelle würde ich nichts machen. Halte das jahr noch aus, dann bist du sie alle los. Wenn du ABi machst würde ich mir andere Freunde suchen die Lust haben mit dir abzuhängen. Denn in der 11. und 12. braucht man freunde denen man nicht immer hinterherlaufen muss.

Es gibt eine methode mit der man sich freunde machen kann (aber es sind keine richtigen freunde): Immer hilfbereit sein, immer lächeln , immer grüßen und verabschieden

Du musst zum Sonnenschein werden. Das mögen alle Menschen

Damit dich andere mögen, musst du dich zunächst mal selber mögen. Wenn dein Selbstwertgefühl nur davon abhängt, wie dich andere wahrnehmen, verlierst du deine Persönlichkeit und wirst wie ein Schatten: immer an jemanden gebunden und nie auf der Seite, wo das Licht scheint. In der Schule bist du außerdem gezwungen, dich mit denen anzufreunden (oder zumindest klar zu kommen), mit denen du da eben zusammengesteckt wurdest. Das wird sich ändern, wenn du aus der Schule draußen bist und z.B. studierst. Dann kannst du dir größtenteils aussuchen, mit wem du etwas zu tun haben willst. Damit du mit diesen schönen Möglichkeiten dann aber auch etwas anfangen kannst, brauchst du ein Selbstbewusstsein, dass genau wie du die Schule verlassen kann. Im Klartext: wenn du gefühlsmäßig in deinem Mitläuferstatus hängen bleibst, kannst du auch später keine besseren Freunde finden, selbst wenn sie überall um dich rum sind. Gerade in der Schule, wo jeder noch mit seinen Problemen experimentiert und selbst nicht weiß, wo er eigentlich steht, wird es einem oft schwer gemacht, weil man ja selbst auch noch kein gefestigtes Selbstbewusstsein hat, aber es ist auch eine Chance, an sich zu arbeiten und den neuen Lebensabschnitt nach dem Abi mit frischem Mut anzugehen. Es ist zwar auch richtig und wichtig, mal seine eigene Einstellung in Frage zu stellen, aber wenn man merkt, dass einem die Freizeitbeschäftigungen der anderen einfach nicht liegen, ist es an der Zeit, sich etwas anderes zu suchen. Da kommt die Sorge mit rein, damit alleine zu sein, aber lass dir sagen: es gibt wahnsinnig viele Menschen mit wahnsinnig vielen Interessen auf der Welt. Du kannst zwar noch nicht "einfach so" mal ein paar Wochen auf Tour gehen oder sowas, aber es spricht nichts dagegen, für ein Wochenende auf ein Fantreffen zu fahren von etwas, dass dir gefällt, oder in einem Verein mitzuwirken.
Finde heraus, was dir liegt (dir persönlich, nicht was dir der Promizeitschrift oder der Werbung nach gefallen soll!) und suche Leute, die deine Freude teilen. Sei freundlich und tolerant, aber steh zu dem, was du magst. Lass dir keine unbegründeten Vorschriften machen, begründe aber auch deine Entscheidungen vor anderen und vor dir selbst. Arbeite an dir und sei selbst ein Mensch, mit dem du gern befreundet wärst, dann wirst du bald ein Mensch sein, den als Freund zu haben man sich glücklich schätzen kann. Und selbst wenn es dann ein bisschen dauert, bis du jemanden gefunden hast, der mit dir auf einer Wellenlänge liegt: wenn du dich selbst leiden kannst, gibt es in deiner unmittelbaren Umgebung schon mindestens einen, der dich mag ;)

lol weißt du überhaupt was ne depression ist? hantier nicht mit wörtern von denen du keine ahnung hast. du nimmst dich einfach zu wichtig und kannst nicht ab das du nicht am laufenden band im mittelpunkt stehst. frage deine eltern nach einem guten psychiater und lass dich mal durchchecken. vielleicht hilft eine kleine therapie in punkto selbstbewußtsein und selbsterkenntnis. vielleicht findest du ja noch andere kinder deines alters außerhalb der schule. hast du keine hobbies?

Hannahfee
Fragesteller

ehm, doch hab ich?!

pfft... naja egall!! und ich will ganz bestimmt nicht im mittelpunkt stehen?!?!

DU ignorer meine fragen in zukunft, ich mag keine antworten von dir