Ich hasse meine Eltern?

Support

Hallo FelixderBoss,

Deine Situation klingt für mich sehr besorgniserregend. Sprich bitte unbedingt mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust! Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder zum Beispiel auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein.

Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Auf der Webseite der Seelsorge kannst Du auch chatten, falls Du das lieber möchtest: http://www.telefonseelsorge.de/

Das Wichtigste ist jetzt: Überstürze nichts! Tu nichts, was  Dich in Gefahr bringt und was Du nicht rückgängig machen kannst!

An den Beiträgen anderer beobachten wir, dass es vielen Menschen sehr ähnlich wie Dir geht. Du bist nicht alleine; es gibt immer einen Weg in eine bessere Situation. Oft braucht man nur jemanden, der einem hilft, ihn zu finden. Rede deshalb schnell mit jemandem über Deine Gedanken und gib niemals auf! 

Auf dieser Seite https://www.gutefrage.net/aktionen/suizid-hilfe-bei-selbstmordgedanken/ haben wir für Dich weitere wichtige Hotlines, Links und Tipps zusammengestellt.

Zögere im Notfall bitte auch nicht, den Notruf 112 zu wählen!


Viele GrüßeJenny, Support31 von gutefrage

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann überlege das nächste Mal, ob Du ausrasten musst. Hör Dir an, was man Dir zu sagen hat und dann überlege Dir (gute!) Argumente, was Du entgegnen kannst und was Hand und Fuß hat. Rede normal dabei. Denn wer Recht hat, muss nicht schreien. Wenn Deine Eltern schreien müssen, dann sind sie hilflos. Geh nicht drauf ein - lass Dich nicht auf ihr Niveau herab! Du weißt, was Du sagst und es reicht, das ein Mal zu sagen. Sag Deinen Eltern, dass Ihr miteinander reden könnt. Keiner muss ausfallend werden.

Ja, das muss man erst lernen. Aber es wird Dir helfen!

Mein beileid. Du solltest mit ihnen reden und versuchen den Streit zu beenden. Wenn das nichs bringt und du es nicht mehr aushälts dann geh zum Jugendamt und du kannst in eine Andere Familie "gesteckt" werden. BITTE MACH KEIN SU*Z*D! JEDES MENSCHENLEBEN IST WERTVOLL! Du hast ja Verwandte die dich unterstützen und lieben. Wende dich ans Jugendamt..

Woher ich das weiß:Recherche

Bitte bedenke,was deine Eltern alles für dich gemacht haben:sie haben dir Essen gegeben und zwar jeden Tag,sie haben dich überall hingefahren, dir Wünsche erfüllt, deine Mutter hat dich 9 Monate lang im Bauch getragen und musste einen höllischen Schmerz ertragen, um dich zur Welt zu bringen. Deine Eltern waren immer da wenn du Probleme hattest und deine Eltern sind sogar um 3uhr nachts aufgestanden,um dich zu füttern. Es gibt immer mal Streit,aber bedenke was sie alles gemacht haben und bedenke,dass jeder mal gestresst ist. Irgendwann wirst du es bereuen,wenn alles zu spät ist und dir deine Eltern zurück wünschen.

Liebe Grüße

Lerne es Argumente zu bilden.

FelixderBoss 
Fragesteller
 01.05.2021, 21:40

Und wie?

0