Ich hasse Kinder? Sie machen mich komplett aggressiv?

Update:

Ich kann Kinder immer noch nicht leiden. Die Kinder meiner Nachbarn machen mich komplett aggressiv weil die von morgens bis abends, jeden Tag, sieben Tage die Woche wohlgemerkt, auf dem Hof rumschreien. Ich Ertrag das nicht mehr... Gott bin ich froh hier bald auszuziehen.

Weiteres Update:

Ich bin mittlerweile 19 und kann Kinder immer noch nicht leiden.

7 Antworten

Nachvollziehbar. Die Frage ist, was kannst du tun, damit du nicht frühzeitig an einem Herzinfarkt leiden wirst, denn so eine Aufregung kann dich früher oder später selbst umbringen!

Ich finde die Vorschläge von MatthiasUndLeo hier echt gut! Vielleicht kannst du dich auch auf dich konzentrieren - freue dich, dass du die richtige Entscheidung getroffen hast keine Kinder zu bekommen. Jedes Mal, wenn du dann ein Kind schreiben hörst, kommt dann Freude über deine Entscheidung auf und dass du das schon gleich wieder los haben wirst und dann kannst du dir vorstellen wie lange die Eltern dann jeden Tag damit klar kommen müssen und das eben nicht einfach so ignorieren können.

Wären solche Gedanken nicht beruhigend und bestätigend für dich? Damit könntest dann relaxt selbst einem Presslufthammer eine Weile lauschen, denn du weist, du kannst einfach gehen oder Kopfhörer aufsetzen bzw. musst es nur für eine Weile aushalten und dann gut ist ;).

Dann solltest du wohl an dir arbeiten und mal über deinem Tellerrand schauen. Wenn du mit Kindern nichts anfangen kannst, ist das deine Sache und dein gutes Recht, aber musst du ernsthaft von Hass sprechen?

Kinder und vor allem Babys können nun mal keine Rücksicht auf ihre Umwelt nehmen, sie haben mehr als genug mit sich zu tun. Sie müssen die Welt erst kennen und verstehen lernen. Also frag dich mal, warum du Hass empfindest, wenn ein kleiner hilfloser Mensch mit seiner Umwelt einfach überfordert ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Mama
Nordseefan  03.12.2018, 22:29

Babys können keine nehmen, stimmt. Und man kann ihnen auch nicht das schreien verbieten.

Kinder ab einem gewissen Alter können aber sehr wohl rücksicht nehmen. Man muss es ihnen halt beibringen.

Was mich nervt sind Eltern die mit der "Entschuldigung" kommen er ist doch noch so klein.

Warum muss ein zweijärhiger mit den Schuhen auf dem Sitz stehen? W arum kann man einem 5 jährigen nicht sagen, dass es eben nicht ok ist sich in der Schlange vorzudrängen nur um schneller ans Karussell zu kommen. Warum muss ein 7jähriger laut pläkend durchs Restaurant rennen?

SusaSumsi  04.12.2018, 09:15
@Nordseefan

Dann haben aber die Eltern was versäumt, nicht die Kinder. Da fallen mir auch ein paar negative Beispiele ein, dass kann sehr anstrengend für die Mitmenschen sein. Zum Beispiel Fange spielen am Frühstücksbuffet im Hotel....

In der Frage ging es jedoch um ein Baby im Bus.

Nordseefan  04.12.2018, 09:19
@SusaSumsi

Richtig, Babys schreinen wenn ihnen was nicht passt. Ist ganz normal

Und ja klar sind die Eltern dann am Verhalten der größeren Kinder schuld. Wollte ich eigentlich auch noch dazuschreiben doch dann machts Mein Fesstnetz RIIINNNGGG und ich habs versimpelt.

Ich bin dann auch NIE auf die Kinder sauer, sondern auf die Eltern.

Nordseefan  04.12.2018, 12:09
@SusaSumsi

Obwohl, eigentlich stand es ja schon dabei es es die ELtern sind die mich nerven.

SusaSumsi  04.12.2018, 12:49
@Nordseefan

Oh man, muss mir angewöhnen, die Namen anzuschauen. Bist ja gar nicht der FS 🤦‍♀️ ja, stimmt, da steht es dabei 🙂

Nordseefan  04.12.2018, 16:03
@SusaSumsi

Kein Ding, passiert mir auch manchmal:

Tipp: (ich habes aber auch schon übersehen: Sein neuem steht dabei wenn FS nen Kommentar geschrieben hat.

SusaSumsi  04.12.2018, 16:23
@Nordseefan

Ja, das hab ich auch schon gesehen, jetzt muss ich nur noch drauf achten :D

Zumindest ist es nicht normal. Mach mal ne Therapie

Stimme vollkommen zu aber Gewalt wird nicht die Lösung sein.

  • Weg gehen
  • Kopfhörer mit Noise Cancellation benutzen
  • Unterhalten (Gehirn blockt auto.)
  • Einen anderen Bus nehmen
  • Mit der Person reden
  • Dich fragen, ob dich das am Ende wirklich genervt hat oder du nur einen kurzen Moment hattest.
  • zu Fuß oder Auto fahren
  • Home - Resonance hören (die Nostalgie wird schon reichen)

Wie gesagt stimme zu dass 1) diese Dinger nervig und grauenhaft sind 2) sowas einfach nervig ist aber manchmal muss man sich im Leben damit abfinden oder eine Lösung suchen.

minaminami  04.12.2018, 21:47

Was ist denn Dinger und grauenhaft?

LastDespair394  05.05.2020, 17:56
@minaminami

Mit Dingern werden wohl Kinder gemeint sein. Grauenhaft - schrecklich; Entsetzen hervorrufend.

Wie alt bist du denn? Die Phase hatte ich auch als ich noch jünger war, so als Teenager eben. Bei mir ist es mittlerweile aber nicht mehr so, eher im Gegenteil