Ich hasse mein Leben?

4 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Das sind sehr viele Sachen auf einmal, ist sicher nicht einfach und ich hab auch immer wieder so Tage wo ich mir die gleiche Frage stelle und mich genauso fühle.

ABER du bist es wert da zu sein und es kommen auch wieder bessere und schönere Tage/Zeiten.

Versuche dich mit deiner Besten Freundin zu versöhnen, schau mal nach deinem Papa wenn das möglich ist und das willst. Und sonst Ablenkung in Form von Sachen die dir Gut tun. Geh vielleicht etwas raus und laufe, das hilft mir immer den Kopf frei zu bekommen. Schreib dir auf einen Zettel auf was toll an dir ist, was trotzdem noch toll am Leben ist und versuche darin etwas zu versinken, dann werden diese Gedanken schnell leiser. Ich kenne deine Hobbies leider nicht aber mir hilft es auch immer unglaublich zu malen und etwas zu Erschaffen.

Bitte gib dich nicht auf, nur weil es gerade nicht leicht. Alles liebe für dich🫶🏻

Ellie971
Fragesteller

Danke

Nach Lösungen suchen was du tun könntest, dich mit dir selbst auseinander setzen, deine Glaubenssätze hinterfragen und dir einen Sinn im Leben geben und das tun, wo du Freude empfindest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbstverantwortung heisst das Zauberwort für Heilung 🙌🏼

Deine Situation tut mir leid für dich. Denn du kannst dafür nichts. Das einzige über das du einen Einfuss hast wäre vielleicht der Streit mit deiner Freundin – aber das kommt auf die Hintergründe an. Es ist bitter, aber ich gebe dir Recht: Wahrscheinlich würde es niemanden jucken wenn du weg wärest – Menschen sind leider grösstenteils egoistische Ignoranten. Egal! Kümmere dich nicht darum. Steh für dich selbst ein – nimm, was du brauchst und fordere ein.

Niemand ist überflüssig. Glaub mir, das ist alles so geplant damit du lernst damit klarzukommen. Irgendwann wirst du da wieder draußen sein. Nicht alles hält ewig an, nicht mal die guten Sachen. Du kannst dir natürlich auch Hilfe suchen(würde ich sogar empfehlen).

LG und Gute Besserung an deinen Vater.

🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀

Philippipi  17.03.2024, 12:31

Du kannst ja auch nen neuen Sport ausprobieren. Probier mal Basketball 🏀

Philippipi  17.03.2024, 15:19

Oh ok aber du kannst ja auch andere Sachen ausprobieren