Was empfiehlt ihr gegen Traurigkeit?

2 Antworten

Hört sich hart an, aber passiert ist passiert. Beschissen oder nicht, das wichtigste ist es der Person aus der Notsituation besser geht. Wenn man darüber nachdenkt, was alles schief gelaufen ist, geht man kaputt. Zumindest wenn man unmittelbar darüber nachdenkt. Einfach ausschalten. Irgendwann sollte man dann natürlich schon überlegen, wie man das ein oder andere beim nächsten Mal vermeidet. Aber erst mit viel viel zeitlichem Abstand dazwischen.

Ansonsten geh joggen oder pumpen. Fitnessstudio ist für mich immer die beste Therapie. Natürlich vergisst man dadurch nicht. Aber es macht den Kopf frei und hilft ungemein. Manchmal mache ich auch einfach die Spielekonsole an und erledige irgendwelche Zombies oder so aus Resident Evil und dem ganzen Kram.

Wolfen369
Fragesteller

Ich gehe seit einiger Zeit in einen Verein. Nächste Woche spiele ich wieder auf einem Konzert. Vielleicht.. hilft das ja auch etwas.

Primus318  10.11.2023, 21:29
@Wolfen369

sehr geil. Ja das ist richtig. Einfach etwas, was dir Spaß macht und wo du deinen Kopf drin verlieren kannst. Gedanken aus und los.

Wolfen369
Fragesteller
@Primus318

Ja, vielleicht sollte ich auch Mal wieder ein Gedicht schreiben und übersetzen. Das ist auch sehr befreiend. Vor allen Dingen bekomme ich bald die Gelegenheit eins vorzustellen, dieses muss ich jedoch noch übersetzen. Wer weiß, vielleicht wird das auch sehr befreiend wirken.

Ich danke Dir auf jedenfall für Deine Antwort, Primus318.

Zwischendurch mal versuchen den Kopf abzuschalten. Das klappt vielleicht gut bei einem Jogging in der Natur.

Ansonsten der Zeit seinen Lauf lassen und abwarten bis du dieses Erlebnis verarbeitet hast.

Wolfen369
Fragesteller

Es ist nie leicht. Es ist.. hart. Ich will auch gar nicht weiter darüber nachdenken, aber... es ist so schwierig.