Ich hasse mein rosa,prinzessinnen Zimmer?

8 Antworten

7 Jahre sind kein Alter für Möbel/eine Einrichtung: ABER: 7 Jahre sind viel in der Entwicklung eines Kindes. Das hätte deinen Eltern klar sein müssen, dass dir das Zimmer nicht soooo lange gefällt. Ich würde da einem 6jährigen höchstens 4 Jahre geben, dann hat er es über und will was anderes. Ist ja auch klar.

Du solltest wirklich in aller Ruhe mit deinen Eltern reden. Nicht gleich morgen ein neues Zimmer wollen. Um so besser du sagen kannst und auch Beispielbilder zeigen kannst wie dein Zimmer aussehen soll, um so eher werden sie dann doch einverstanden sein.

Habt ihr ein Möbelhaus bei euch in der Nähe? Dann geht doch mal durch und du zeigst wie dein zukünftiges Jugendzimmer aussehen soll.

Weiß-grau ist nicht mal so schlecht. das lässt sich gut mit Accesoires aufpeppen. Je nach Geschmack. Und diese Teile müssen dann ja nicht mal teuer sein.

Guten Tag oder beziehungsweise guten Abend. Die Antwort mag etwas spät kommen, aber ich hoffe dennoch, dass du sie lesen kannst. Du fühlst dich nicht in deinem Zimmer wohl? Versuch doch erstmal kleine Sachen wie Puppen, oder Kinderbücher aus deinem Zimmer raußzuwerfen, falls du das bisher noch nicht gemacht hast. Danach könntest du fragen, ob du deinem Zimmer einen neuen Anstrich verpassen kannst, als Begründung wäre am besten geeignet, dass du am erwachsen werden bist und das man als junge Erwachsene oder "Teenagerin" kein pinkes Zimmer mehr besitzt. Und wegen deinem pinken Bett, ist doch kein Problem streiche es in deiner gewünschten Farbe an, kauf mit deinen Eltern neue Bettbezüge und schon hat sich dein Bett wieder, ist auch billiger als sich gleich ein neues, großes Bett zu kaufen. ;) Wenn es noch andere Sachen gibt, die dich besonders stören, wie Kuscheltiere, mach sie in so einen ganz großen Müllsack, du kannst sie entweder in einem Keller oder auf deinem Dachboden aufbewahren, oder du kannst sie einfach verkaufen und dabei dir noch ein bisschen Geld zu legen. ;) Es gibt viele Möglichkeiten, aber du solltest erstmal mit deinen Eltern reden und dann kannst du los legen mit der Schritt für Schritt Veränderung deines Zimmers!
Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen. :-)

Naja, es ist doch normal dass du dein Geschmack veränderst, also insofern doch erstmal nicht schlimm.

Sprich doch mal mit deinen Eltern und sag es ihnen, dass der die Farbe halt mal gefallen hat aber ebend jetzt bist du in einem Alter, wo du einen anderen Geschmack hast und ob es möglich wäre kommt mal ob man das Zimmer neu renovieren lassen kann

Na dann geh doch zu Deinen Eltern und sag ihnen, dass Du jetzt nach 6 Jahren aus Deiner Prinzessinen-Einhorn Phase in die Gothik-Vampir Phase überwechselst und dass sie Dir bitte alles schwarz anstreichen sollen und dass das Himmelbett gegen einen Sarg getauscht werden soll ;-) Wo ist das Problem? Deine Eltern warten villeicht nur drauf, dass Du was sagst. Die gehen bestimmt nicht davon aus, dass Du, wenn Du mit 30 zu Hause ausziehst, immer noch die gleiche Einrichtung hast.

YaraWlaschitz
Fragesteller

Hab's ihnen schon gesagt...Sie sagen ich soll warten bis ich 16 bin...dann bekomme ich vll ein neues Bett...:-(

Melli2000a  16.08.2018, 19:53
@YaraWlaschitz

nicht Dein Ernst. Sag ihnen mal, dass Du eine posttraumatische Belastungsstörung von dem ganzen Prinzessinen-Kram bekommst und dass es immer noch billiger wäre, Dir einen Eimer Farbe, als einen Psychotherapeuten zu bezahlen. Wenn alles nichts hilft, häng ganz viele Poster auf die Du danach aussuchst, was Deine Eltern am meisten hassen werden.

Was sagen denn deine Eltern dazu? Vielleicht spendieren sie dir einen Eimer Farbe (ansonsten soll es ja auch geben das sich Taschengeld nennt) und dann pinselst du die Farbe halt über...

YaraWlaschitz
Fragesteller

Alles schon probiert...meine Mama wird bei der Frage zu einem neuem Zimmer aggresiv und verweigert ALLE Vorschläge...

SlightlyAnnoyed  16.08.2018, 19:46
@YaraWlaschitz

Dann musst du etwas kreativ werden. Hänge die Wände voller Poster (irgendwas, das dir gefällt) um das Rosa zu verdecken. Wenn das Bettgestell auch rosa ist dann mit Farbe übepinseln wenn die Eltern mal nicht da sind oder mit Stoff umwickeln. Einfach mal googeln, da gibt es bestimmt einfache aber effektive Dekotipps die mit schmalen Geldbeutel umsetzbar sind.