Ich hasse mein Zimmer! Was tun?!

4 Antworten

Ausziehen kostet Geld. Vllt. ist die Miete Eurer Wohnung günstig. Um eine neue Wohnung zu finden, braucht man meistens einen Makler. Der will eine Provision. Die neue Wohnung kostet Kaution und der Umzug kostet auch noch Geld. So einfach ist das nicht mit dem Umziehen. Vllt solltet ihr einfach mal Platz schaffen. Dinge, die nicht mehr funktionieren oder nicht mehr benutzt werden, rausschmeißen. Einfach mal anfangen auszusortieren. Vllt. sind Eure Eltern damit einverstanden?

Du solltest Deine Eltern bitten, das Gerümpel zu entfernen, die 7-jährige Schwester gehört nicht in Dein Zimmer, sondern allenfalls zu der aneren Schwester. überzeuge Deine Eltern, daß scih alle Kinder so nicht wohlfühlen können, Du verlangst ja keinen Luxus, sondern nur etwas Ordnung und keine Abstellkamern. Ausziehen kommt für Dich nicht infrage, weil Du von den Eltern noch abhängig bist. Mal eben eine Wohnung zu finden mit 4 Kindern ist nich so einfach und kostet garantiert weit mehr Miete als die jtzige Wohnung. Ist auf dem Dachboden eine Kammer zum Abstellen oder Kellerräume? Mit etwas gutem Willen lässt sich sicher maches verbessern und von alen unbraucubaren Sachen sollte man sich trennen und die Sperrmüll-Abfuhr benühen. Viel Glück.

Ich persönlich würde einfach mal anfangen mit ein paar sachen von dem Gerümpel aus dem zimmer zu laufen und zu fragen wo das hin kann weil es bei dir/euch im weg ist

das würde denke ich am schnellsten gehen um wenigstens etwas ordnung zu schaffen

gegen deine schwester in deinem zimmer kannst du denke ich ja nichts tun wobei ich ja nicht weiß wie genau eure wohnsituation ist

Nimm ganz einfach ein paar von den Sachen und schmeiß diese weg. Zum Beispiel die kaputten Pc,s, den kaputten Fernseher und so. Dadurch wird automatisch mehr Platz für dich/Euch.