Ich hasse Essgeräusche. Normal?

5 Antworten

Wirklich normal ist das nicht, aber das gibt sich vielleicht wieder, wenn du älter und toleranter wirst.
Fahr auf jeden Fall nie in ein asiatisches Land. Da gilt das Schlürfen oft zum guten Ton. Wenn meine japanische Freundin Spaghetti geschlürft hat, hat das sogar mich gestört, obwohl sie sich sicher nichts dabei gedacht hat.

Mir geht es genauso!!! Ich hasse es, wenn jemand Apfel ist und relativ nah bei mir steht. Auch wenn jemand von irgendwas abbeißt und ewig mit dem Kauen nicht fertig wird. Oder wenn jemand mir in der U Bahn gegenüber sitzt und genüsslich isst und blöde vor sich hin guckt. Und beim Kauen telefonieren....geht gar nicht!

Ich weiß leider auch nicht, warum man da so aggressiv wird und sich zusammen reißen muss. Ich kann mir das nur so erklären, dass man das als was sehr intimes wahrnimmt, keine Ahnung. Ich esse auch nicht gerne als einzige, dann lieber alleine. Im Restaurant ist es natürlich was anderes oder man trifft sich zum essen...

Das war bei meiner Schwester in der Pubertät auch. Manchmal ist die vollkommen ausgerastet aber dann hat es sie auch nicht mehr gestört.

Das ist vllt gerade so eine Phase von dir.

Du hast misophonie. Das ist eine psychische Störung. Dagegen kannst du alleine nicht wirklich etwas machen.

Lg

heidemarie510  14.08.2016, 21:40

Moment, das muss ich gleich mal googeln....sind wir jetzt Psychos?😱

heidemarie510  14.08.2016, 21:52
@heidemarie510

Na das klingt ja dramatisch....handgreiflich bin ich aber noch nie geworden. Ist bei mir auch nur selten mal so...was man hier so alles lernt...😞

Kaanadee  14.08.2016, 23:04
@heidemarie510

Nimm das nicht zu hart. Es gibt verschiedene Formen davon und es ist bei machen Personen stärker oder auch schwächer. Aber es lässt sich schon gut damit leben :)