Angst, dass ich von "Shooterspielen" wie CSGO aggressiv werde/brutal?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich werd von Minecraft und Fifa aggressiver als von CSGO und CoD also nein du wirst davon nicht Brutal.

Was passieren könnte ist das du abgestumpfter gegenüber Gewalt wirst, sprich nicht so geschockt reagierst wenn du sie in Film und Fernsehen siehst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe in meinem Leben alles von FPS bis Aufbauspiel gezockt

Dürfte nichts passieren. Aber kommt auch auf deine psychische Verfassung drauf an. Wenn du generell oft Mordgelüste hast und so dann würde ich es lassen. Wenn du eher ein ruhiger und gelassener Mensch bist dann ist es nicht schlimm wenn du so etwas spielst

bist du denn von nem anderen game schonmal extrem aggressiv geworden oder wieso hast du angst davor aggressiv zu werden?

also bei csgo gehe ich manchmal auch voll in den rage modus, weil mich halt manche spieler echt aufregen, aber das ist ja total normal hahah

wenn du aber merkst, dass du beim spielen solche aggressionen bekommst, dass du diese gefühle auf eine echte person übertragen möchtest , indem du jemandem bspw. schlagen willst oder du irgendeinen Gegenstand komplett zerstörst, dann solltest du am besten aufhören

aber ansonsten ist es oke wenn du mal richtig sauer wirst, das werd ich auch👍🏼