Freund reißt mir brutal an den Haaren. Muss ich mir Sorgen machen?

6 Antworten

Oh Gott, bloss weg von dem!!!

Egal mit wem du zusammen bist, es sollte dir nie Sorgen machen deine Gefühle zu äussern, nur weil du kein Drama machen willst. So was ist nichtmal ein Drama, das ist ernst! Dazu sieht er, dass du das mit dir machen lässt, das wird nur noch viel schlimmer.

So was ist bestimmt nicht frech, sowas ist gewalttätig. Ich hab solche gesehen, die sich nicht im Griff haben und hab mich so schnell wie möglich aus dem Staub gemacht. Es ist egal wie oft sie sich entschuldigen, sie machen weiter damit und immer ein bisschen mehr. Sie testen ihre Grenzen aus. Aber nicht nur körperlich, sondern auch emotional.

Sie reden dir ein schlechtes Gewissen ein sobald du dich beschwerst, sie schieben ihre Ausbrüche auf dein falsches Verhalten oder ihren Stress im Alltag, sie isolieren dich mit der Zeit auch von Freunden oder Familie und sie geben dir das Gefühl, dass nur sie dich verstehen und akzeptieren würden.

Nein! Noch kein GUTER Freund musste jemals seine Freundin prügeln, an den Haaren ziehen oder ihr sonstwie wehtun, nur weil er Stress hat oder "rumblödelt". KEINER.

anonymhdh2356  14.09.2015, 20:37

bleib doch ruhig xD wenn man sich entschuldigt ist doch alles gut, man denkt in Wutausbrüchen nie darüber nach was man sagt/tut und bereut es. sry wenn du so denkst aber ich würde ihm verzeihen. ( also nicht wie so ein holzklotz denken jeder kann ausrasten)

verdantis  14.09.2015, 21:13
@anonymhdh2356

Sieh dir mal die typische Gewaltspirale an. Es ist typisch, dass Opfer das Verhalten ihrer gewalttätigen Partner sehr schnell verzeihen, wenn diese nur Reue zeigen.
Jemand der jeden Tag nach dem Frühstück eine Ohrfeige bekommt und das akzeptiert, solange darauf eine Entschuldigung folgt oder solange der Partner sagt, dass es aus Spass war, der befindet sich bereits in einem ungesunden Verhältnis.
Ja, es gibt Wutausbrüche, aber normale Menschen lernen mit Wut umzugehen und lassen diese nicht an ihren Lieben aus.
Kein einziger meiner Partner hätte das getan, sei die Wut noch so gross.
Es tut mir Leid, wenn einige nicht wissen, wie eine gesunde Beziehung aussehen sollte oder sich die falschen Partner aussuchen. Es gibt genug Männer da draussen, die über Frust normal sprechen können oder sich zBsp beim Sport austoben, statt der Freundin die Haare von Kopf zu reissen.

Mach Schluss, so schnell es möglich ist! Sonst landest du früher oder später in der Notaufnahme und erzählst dass du die Treppe runtergefallen bist... Das tut denen hinterher immer leid. Aber die Hemmschwelle, dich zu schlagen, wird immer niedriger, weil er sieht, dass du es dir gefallen lässt. Er wird es nie lassen.

Ich möchte hier nicht das Verhalten deines Freundes rechtfertigen, aber ich möchte auch mal aufzeigen, wie es auch einem Mann in so einer Situation geht und wie es zu solchen Geschehnissen kommen kann. Natürlich ist es unentschuldbar, was dein Freund getan hat. Mir ist es auch schon mal passiert. Ich hatte mehrere Beziehungen und hauptsächlich Langjährige.

Mir ist sowas vorher noch nie passiert, doch bei meiner Ex ist es jetzt vor kurzem passiert. Ich bin ein sanftmütiger Mensch, aber auch emotional. Meine Ex hat, wie ich jetzt erst darauf gekommen bin, mit Gaslighting gearbeitet. Sie ist eine narzisstische Persönlichkeit, hat manipuliert und provoziert. Eifersucht geschürt, die Dinge verdreht und mich als dumm hingestellt. Hat Streit initiiert, war hoch aggressiv und ein respektloses Verhalten an den Tag gelegt. Sie wollte mein Selbstwertgefühl zerstören und hat es zum Teil geschafft mich emotional Abhängig zu machen.

Sie hat genau da ihre Nadelstiche gesetzt, wo sie wusste, wo ich verletzbar bin. Das nennt man seelischen Missbrauch und auch ist Gewalt. Das passiert Männern genauso wie Frauen. Mich nervt es aber ungemein, dass Frauen sehr gern die Opferrolle einnehmen und Männer die Täter sind.

Es ist zudem nicht immer leicht sich von dem Partner zu trennen.

das sich sowas steigern könnte ?

Darauf läufts hinaus. Überleg Dir, ob Du Dir das wirlich antun willst.

Man seit ihr nachtragend ich würd mich micht wundern wenn die meisten hier keine Beziehung haben so wie die hier diskutieren... Stell dir vor du bist der mann und ziehst deiner freundin an den haaren und bereust es und entschuldigst dich willst du da lieber eine freundin die dir wenigstens verzeit oder so eine verräterische die nicht verzeit und sofort wegen sowas schluss macht

lissi999
Fragesteller

Naja die Sache ist doch ob es sich steigern wird. Ich bin mega in ihn verliebt und kann es nicht einschätzen da ich anderst auf ihn schaue als Leute denen ich ganz nüchtern die Situation erkläre. Und selbst wenn es jetzt nur so war, er leidet oft an Wutausbrüchen und hat es soweit gebracht mir weh zu tun.. wie wird es in der Zukunft sein wenn wir mal Streit haben ?