Körperbehaarung beim Mann?

6 Antworten

Wieso sollte es nicht in Ordnung sein? Deine Kollegen scheinen Flachzangen zu sein. Ausser auf dem Kopf bin ich ständig ganzkörperrasiert und das hat nix mit Sex zu tun. Ich habe früher aktiv Radsport betrieben und jeder der das tut weiss, was es für eine Sauerei ist. Wenn man sich im Sommer eincremen muss, kommt man mit einer Mischung aus Schweiss, Straßendreck, Insekten und Sonnencreme auf der Haut zurück. Das ergibt mit den Haaren zusammen ne schöne Pampe und man muss schruppen. Glattrasiert ist man sowohl schneller eingecremt, als auch gewaschen. Gilt auch für die Unterarme. Bei Massagen zoppelt der Masseur an den Haaren rum und das ergibt manchmal Haarbalgentzündungen. Die Schambehaarung ist da auch nur im Weg und kann sich beim fahren zwischen Eichel und Vorhaut knüllen. Also weg mit der Wolle. Ich habe einen Beruf, wo man öfter mal mit Schmutz in Berührung kam, wo es auch ein Vorteil war und ist, wenn keine Haare im Weg sind. Wenn man Übung hat, ist die Rasiererei in ein paar Minuten erledigt und man muss es in der Regel nur einmal pro Woche machen.

Wenn du deine Körperbehaarung abrasieren möchtest, dann tu das.

Ich persönlich mag es wenn ein Mann behaart ist und finde das schön.

Mein Mann mag das auch, aber wenn er sagen würde das er sich die Haare abrasieren möchte, dann fände ich das zwar schade, würde es aber selbstverständlich akzeptieren.

Triff doch alle Deine Entscheidungen allein. Und dann steh dazu: Das findest Du gut, davon bist Du überzeugt und davon lässt Du Dich auch nicht abbringen. Von was auch immer. Wenn dann jemand kommt und meint, anderer Meinung sein zu müssen, dann lass ihn doch. Darf ja jeder seine Meinung haben. Du hast Deine!

Naja, natürlich kann man sich öfter mal rasieren, aber jeden Tag? Also sich jeden Tag zu rasieren, finde ich übertrieben. Aber es ist nicht schlimm, es mal öfters zu machen. 1-2 pro Woche vielleicht.

NikiF2710
Fragesteller

Idk fühl mich halt dann ungepflegt, wenn ich allein nur stoppeln fühle 😑😅 ganz komisch aber so isses halt 🤷‍♂️

Find ich gut, mag auch generell keine Körperhaare.